• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...und es macht Dingdong

G

Gast-Qt4Qd4

Guest
Da isser, mein Erster...
DO3_1.jpg



...schnuckelig
DO3_2.jpg



und ausgesprochen hübsch.
DO3_3.jpg


Der Deckel sitzt 1A, da wackelt nix.
DO3_4.jpg


Und auch der Boden mit den appen Füßen ist völlig plan.
DO3_5.jpg



Sorry, sind nur Handyfotos...

Fortsetzung folgt.

LG, Ridge
 

Anhänge

  • DO3_1.jpg
    DO3_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.132
  • DO3_2.jpg
    DO3_2.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 1.048
  • DO3_3.jpg
    DO3_3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 994
  • DO3_4.jpg
    DO3_4.jpg
    992,2 KB · Aufrufe: 1.021
  • DO3_5.jpg
    DO3_5.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 1.026
Ran an den DOpf, und Bericht mit leckeren Fotos erstellen!
 
Ich habe auch so ein Problem, entweder wir sind 3 Fresser, oder die Bude ist voll!Da könnte iich glatt nen 12er ft gebrauchen.
Wie schon mal woanders getippt, ich glaube ein 9er ft ist der nächste! Mit dem 6er zusammen bin ich in dem Fall glaube ich dann genau richtig
 
Er hat nun die ersten Rauchzeichen gegeben.... Auch wenn er seasoned finished ist, möchte ich ihn selbst einfahren...
 
Ich habe auch so ein Problem, entweder wir sind 3 Fresser, oder die Bude ist voll!Da könnte iich glatt nen 12er ft gebrauchen.
Wie schon mal woanders getippt, ich glaube ein 9er ft ist der nächste! Mit dem 6er zusammen bin ich in dem Fall glaube ich dann genau richtig

Hi the stader, ich hab' halt 'n Singlehaushalt. Deshalb zunächst der Lütte...
 
Ja, nachdem was ich hier gelesen habe, glaube ich das auf's Wort... :messer:

Er wurde ja auch überraschend schnell geliefert. Dabei stand gestern Entenbrust auf dem Plan. Also umdisponiert...

DOE1.jpg




Die Ente kommt in den DOpf. Einbrennen soll wichtig sein, hab' ich gelesen. :D

DOE2.jpg




Der starke Rauch verzog sich sofort.

DOE3.jpg



Schön anbraten und Deckel druf.

DOE4.jpg



::dutch-oven:: von der heißen Platte gezogen und das Fleisch auf KT kommen lassen.

DOE5.jpg



Anschnittbild :cook:

DOE6.jpg



Lecker war's:essen!:.

Wenn auch kein echter DOpf. Aber das kommt noch...



LG Ridge
 

Anhänge

  • DOE1.jpg
    DOE1.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 785
  • DOE2.jpg
    DOE2.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 895
  • DOE3.jpg
    DOE3.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 802
  • DOE4.jpg
    DOE4.jpg
    533 KB · Aufrufe: 754
  • DOE5.jpg
    DOE5.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 755
  • DOE6.jpg
    DOE6.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 761
Danke. Was soll ich sagen? Tag 3. Und der dritte Einsatz... Spricht doch für sich, oder? Gestern freestyle, war leider zu salzig.

Dafür gibt es heute Rindergulasch, wie ich ihn immer mache. Mal sehen, wie er wird...

LG Ridge
 
...und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur sprachlos. :woot:
.
.
.
.
.
Wie ist das nur möglich, mit 5 simplen Zutaten so ein Geschmackserlebnis zu zaubern? :essen!: Die Zutaten waren Rind, Zwiebel (soviel wie das Fleisch), S & P und etwas Tomatenmark. Ich bin Freestyler, koche gerne nach Gefühl und hab' das schon etliche Male so zubereitet, aber es war noch nie so gut?! Soll das wirklich an dem kleinen runden Ding ::dutch-oven:: liegen?
 
Okay, hab' die vom Gulasch noch auf der Spiegelreflex. Die von gerade mangels Nachfrage wieder auf'm Handy. :gotcha:

Stelle ich später noch ein.

LG
Ridge
 
Indoor-DOpfen auf'm Herd? Was es nicht alles gibt!
 
Zurück
Oben Unten