• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und jetzt gibt's Eisbein!

Grillkugel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem das Corned Beef ja ganz gut gelungen ist, versuche ich mich jetzt mal an einem Klassiker der deutschen Hausmannskost.

Zuerst die Lake angesetzt (1 l Wasser, 100 g Pökelsalz, 10 g Zucker, Lorbeer, Nelken)

3080_9_01_1.jpg


und kurz aufkochen.

3080_9_02_1.jpg


Das Obkekt der Begierde:

3080_9_03_1.jpg


Mit der Lake übergießen, noch etwas Pfeffer und Senfkörner dazu, und dann für eine Woche in den Kühlschrank. Die Lake würze ich nicht so stark, da ich beim Kochen die Brühe noch gesondert würzen werde.

3080_9_04_1.jpg


Fortsetzung folgt....

:prost:
Grillkugel
 
Zurück
Oben Unten