• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch ein HBO Eigenbau

IIISandroIII

Militanter Veganer
Hi alle zusammen,

schon lange sind wir am überlegen ob wir uns nicht endlich einen HBO zulegen sollen.
Dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Zeit habe ich ja genug^^
Auf der Suche nach Anleitungen (jaa.. ich bin ein absoluter Baulaie :D ) bin ich auf das Forum gestoßen
Besonders gut haben mir die HBO von @a Schwob und @Maggiki gefallen. Möchte mich daher gerne an deren Bauberichten orientieren.

Ein Plätzchen im Garten habe ich schon gefunden und werde die nächsten Tage mit dem ausheben der Erde beginnen. Sobald die Baumärkte wieder aufmachen kann ich dann auch Material besorgen.
Hier stellt sich schon die erste Frage..
Ich habe leider keinen Rüttler um den Kies der unter die Betonplatte soll zu verdichten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?




Grüße
Sandro
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sandro,
willkommen im Club der :ballaballa:
um den Kies der unter die Betonplatte
kein Kies, nimm Schotter. Hintergrund: Kies ist rund, kann sich nicht verhaken und damit bekommst Du die Verdichtung nicht hin. Schotter ist gebrochenes Gestein, kann sich verhacken und lässt sich damit auch ordenlich verdichten.
Oder hast Du schon Kies rumliegen, der weg muss?
 

Herri

Veganer
Und hast schon begonnen?
Für so kleine Flächen brauchst keinen Rüttler. Wir sind mit den Gummistiefel fleißig gelaufen und haben mit Beinpower gestampft.
@a Schwob war auch unser Vorbild und ich kann mit Stolz berichten: es ist zwar ziemlich aufwändig, macht aber auch Spaß. Viel Erfolg für dein Projekt
lg Herri
 
Oben Unten