• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch zwei Blechbüchsen: HDS + UDS

T-Bone

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich bin auch infiziert!! Dank euch, lustige Bande!!!!!!!
Irgendwann wurden mir die fleischtotgrillsessions zu blöde!
Also ne Kugel musste her (47er LM). Der wurde zu klein. Dann ein 57er OTG.
Nur irgendwie habe ich mir gedacht, gibt es noch mehr auf diesem Grill-Planeten. Kein Geld fürn richtigen Smoker. Also mussten Blechbüchsen her.
Zu viel Freizeit nach der Arbeit und los gings.
Hier der Horizontale:
1.JPG


2.JPG


3.jpg


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


Der UDS und Vergrillerbilder folgen!
 

grillsachse

Veganer
Klasse

Eigenbau ist eben nichts von der Stange. Kann mann für kein Geld der Welt kaufen. Tolle Idee.:wiegeil:
Weiter so.

Gruß Ingo
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Klasse Teil!
Und den UDS will ich auch noch sehen - und dann ab in den Owner-Fred damit! (siehe meine Sig)


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
T-Bone

T-Bone

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier der UDS

Klasse Teil!
Und den UDS will ich auch noch sehen .....
Bitte schön.... 200l Tonne, 1 1/4" Zuluft + 2 1" Zuluft, Abgasregulierung.
Zweifache höhenverstellung. Ohne Wasser/Sandschale!

20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


8std mit 3KG Grillis bei konstant 100 Grad.

Ein Bild des Kohlekorbs habe ich leider nicht. Habe aber einen Billigheimer Landmann grill (ca. 9.-) umgebaut. (Bin noch auf der Suche nach nem rest Lochblech) Da Löcher rein, drei Ketten drann, schön vorher ausgebrannt. Funzt Prima.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schönes Teil!

Aber erst schmirgelt er den blank, dann malt er ihn blau an, dann schmirgelt er ihn wieder blank, dann macht er ihn schwarz!! :lach:

Dann mach auch noch Teil 3 - Eintragen! Büddebüdde!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hehe, immer wenn ich so tolle Kreationen sehe, kann ich mich über sowas hier nur noch scheckig lachen:
Grillwanne - FG 010 - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

Naja, das Teil ist schon ein Bisschen hochwertiger. Wandstärke 4 mm, Edelstahlroste usw.
Ob es dadurch viel besser geeignet ist steht natürlich auf einem anderen Blatt - langlebiger ist es bestimmt.

EDIT sagt noch, dass mir schon ein Deckel fehlen würde.
 
OP
OP
T-Bone

T-Bone

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo T-Bone,

an deinem UDS hättest du dir die 1 1/4" Zuluft sparen können, da die Ansaugöffnung höher als dein Kamin ist.

So wird er nur aus den unteren 1" Anschlüssen die Luft ansaugen, denn durch die höhere Ansaugöffnung kann der Kamineffekt nicht wirken.

Ich würde den Kugelhahn auf das Gewinde deiner Verbindungsmuffe setzen und kein weiteres Rohr mehr einschrauben, dann wird es auch funktionieren.
Ansonsten ist dir dieser Anschluß nur optisch gelungen, dies sagt mir meine 35jährige Erfahrung als Heizungsbauermeister.

Du kannst es ja mal testen in dem du die unteren Kugelhähne schließt. Ich glaube nicht, dass du dann noch 100° erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belzi

Grillkaiser
@herfisch :
echt jetz ?:woot:
wenn die "Ansaugluft" höher liegt als die Abluft ist die Kaminwirkung weg ?:blinky:

Ich sag mal : Beweise auf`n Tisch !
Oder zumindest die physikalische Erklärung dafür.

Damit`s auch der Belzi kapiert...:lol:

@T-Bone :
die Idee mit dem Holzbock ist Klasse !
Einfach , simpel und doch effektiv !

Muss mal zusehen , das ich noch ein paar Fässer herbekomm...HDS fehlt mir noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schönder Eigenbau - und auch mit vernünftigem Auswand!!
 
Oben Unten