• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und nun...? Hiiiilfe?

moppeljr

Veganer
Halli Hallo
Ich mal wieder und gleich mit einer brennenden Frage. Ich wollte morgen mit Nachbarn würsteln. Meine Göga hat vorhin vom MDV alles auf Vorbestellung mitgebracht. Es sollen Bratwürste (lasst Euch überraschen...:v:) und eine "Blutwurst" geben. Und zu dieser hatten wir grünen Speck für Grieben bestellt. In der Vorbereitung für morgen ist mir gerade aufgefallen es ist kein grüner Speck sondern geräucherter... und nun...? Bitte ich Euch um Hilfe. Wie den verwenden oder für die Tonne?
Ich Danke schon mal...
L.G. Kay
 
Kannst du auch so verwenden. Schneidest das rauchige weg und musst das Salz beachten.
 
Was heißt das rauchige? Der ist gut geräuchert... mit Salz ist klar.
 
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Die Wurst wird halt ein wenig anders schmecken. Es ist halt nicht ganz leicht, die Salzmenge abzuschätzen.
 
So nun zum wurschteln...
Leider muß ich sagen das es leider keine weiter Fotos geben kann, denn mein Handy schlummert auf Arbeit im Spint. Auf Wunsch mach ich wegen Rezept auch einen extra Fred auf. Wir haben Steinpilzbratwurst und Kartoffelbratwurst gemacht. Und eben eine Art Thüringer Rot/Zungenwurst aber mit geräuchertem Speck. Die "Blutwurst" wurde in Schweinebutte gefüllt und noch über Nacht geräuchert... Der absolute Hammer geworden!!! Hier jetzt die einzigen Fotos die es gibt vom Handy meiner Göga...

20150214_194445.jpg


Anhang anzeigen 926686

20150215_093558.jpg


20150215_093609.jpg
 

Anhänge

  • 20150214_194445.jpg
    20150214_194445.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 295
  • 20150215_093558.jpg
    20150215_093558.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 297
  • 20150215_093609.jpg
    20150215_093609.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 301
Auch wenn ich Blutwurst nicht mag, die sieht echt geil aus !
Mich wuerde aber auch die Kartoffelbratwurst interessieren.
Machst du auch aufs Kilo Fleisch 200g Kartoffel und Zwiebel ?
Bruehst du sie dann 2 Stunden ab ?
 
ich habe auf 2,6 Kilo Fleisch, 1,2 Kilo mehlig kochende rohe Kartoffeln durch die 8er gedreht Fleisch 2x durch die 2er und 90 min gebrüht...
 
Mehr Fotos, wie oben schon erwähnt, konnten leider nicht gemacht werden. Welches Rezept würde Dich denn interessieren?
Grüße aus DD
 
Zurück
Oben Unten