• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder ein neuer Ramster

Jojo 62

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem mein Ofen jetzt endlich eingemauert ist und das Wetter so perfekt, hab ich einffach nicht mehr länger auf das noch fehlende Dach warten wollen und habe heute mit dem einbrennen begonnen.:sun:
IMG_8092[1].JPG

Natürlich mußte ich nach getaner Arbeit auch dem aufkommenden Hunger gerecht werden und habe dies mit Flammkuchen auch ganz ordentlich hinbekommen:-)

Zu guter Letz wollte ich mich dann auch noch als Bäcker versuchen, das Rezept hierfür hab ich mir hier im Forum geliehen und konnte kaum abwarten es endlich zu testen!

Alles in Allem bin ich mit den Resultaten für das erste Mal sehr zufrieden, das Brot ist mir etwas verbrannt aufgrund der zu hohen Einschußtemperatur ( ca 300 Grad) und ich habe noch Luft nach oben, aber es schmeckt einfach grandios ( sagen die Leute, den Eigenlob stinkt ja bekanntlich :-)) und ich freu mich schon richtig auf die nächsten Versuche!
IMG_8092[1].JPG
IMG_8110[1].JPG
IMG_8111[1].JPG
IMG_8112[1].JPG
IMG_8113[1].JPG

Anhänge

• IMG_8092[1].JPG
    IMG_8092[1].JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_8110[1].JPG
    IMG_8110[1].JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_8111[1].JPG
    IMG_8111[1].JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_8112[1].JPG
    IMG_8112[1].JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_8113[1].JPG
    IMG_8113[1].JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 692
Hättest mal lieber eine Wasserwaage genommen. Der sitzt ja Total schief !:lach:

Gruß Matthias

Für die Steaks hab ich ja noch nen alten Smoker, der Ramster ist für Pizza und Brot zuständig, aber ich glaube da werde ich dieses Jahr noch einiges mehr darin zubereiten!Anregungen gibt es hier ja gerade genug!:steckerlfloisch:Und wenn ich es irgendwie geregelt bekomme das erste Bild zu drehen dann sieht man auch, daß der Ofen garnicht so krumm ist :muhahaha:

Na hoffentlich hält die Konstruktion mit dem Lufthaken das aus, nicht dass der plötzlich seitlich auf den Boden rutscht - wäre schade um den schönen Bau.

Gefällt mir!
Viel Spaß mit dem Ofen!!!

:prost:

Danke, ist alles TÜV geprüft, lach! Ich werde noch ein paar Bilder reinstellen wenn der Ofen komplett fertig ist, mit Dach und Sockelverkleidung:-)

Na dann ein Herzliches Willkommen im Club der Ramsterianer!

Das Brot sieht doch perfekt aus:thumb1:
LG Iris

Zurück
Oben Unten