• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und wiedermal eine Frage

Reno

Metzger
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Freunde das Rauches,
mal wieder ne kleine Frage. Und zwar was macht ihr mit dem Rest Brät aus der Fülltülle? Speziell bei Rohwurst wie Salami. Bei meinen Knackern hab ich den Rest dann gebraten und war mir aber nicht sicher ob ich das so machen kann. Oder habt ihr eine andere Idee den Rest in den Darm zu kriegen.
Danke.

HabedieEhre
Reno
 
Guten Morgen Freunde das Rauches,
mal wieder ne kleine Frage. Und zwar was macht ihr mit dem Rest Brät aus der Fülltülle? Speziell bei Rohwurst wie Salami. Bei meinen Knackern hab ich den Rest dann gebraten und war mir aber nicht sicher ob ich das so machen kann. Oder habt ihr eine andere Idee den Rest in den Darm zu kriegen.
Danke.

HabedieEhre
Reno

Moin Reno,

da gibst viele Möglichkeiten, es komm drauf an wo du mit Füllen aufgehört hast und, ob im Darm noch Platz übrig ist.
Oder, wenn du feine Därme abfüllst, ob Brät im Tülle für eine Würstchen reicht.
Ich mache so, Tülle ausbauen Brät bisschen von Flanschseite rauskratzen und ein Stück von Küchenkrepp reinschieben und mit dem Chinesischen Stäbchen Brät durchschieben. Kannst auch Reste aus dem Füller in Tülle nachschieben.
Aber Obacht geben Tüllenzipfel im Darm sollte immer auf Brät im Darm fest gepresst werden, somit kommt keine Luft rein und Füllung wird fester.
Also nur zu.
 
Hallo Reno,

Ich versuch nicht, die Reste in den Darm zu bekommen.
Mache was ganz andres, was auch noch gut schmeckt.

Ich forme den Rest zu einer Wurst und packe die fest in Haushaltsfolie ein.
Dann noch eine Lage Alufolie drum und seitlich fest zu zwirbeln.

Die „Wurst“ wird dann im Kochtopf gebrüht.
Eine tolle Sache nach einer Verwurstung.

Braten tue ich nicht, wegen dem Pökelsalz.

Ralph
 
danke für die Tipps :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten