• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

undefinierbare Zeichen auf Laserausdruck

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Zeichenreihen auf meinen Ausdrucken mit dem Samsung Xpress M2070W
Testseite.jpg
Testseite2.jpg

Leider kann ich das Fachgeschäft in dem ich den Drucker gekauft habe nicht aufsuchen da coronabedingt geschlossen ist. Die Suche im Netz hat auch keine Lösung ergeben.
Vielleicht kann jemand von euch helfen.
vielen Dank
Gregor
 
Immer an den gleichen Stellen?

Sieht auf den ersten Blick so aus, als wären das Abdrücke von den Einzugsrollen oder ähnliches.
 
Eventuell mal eine Manuelle Reinigung durchführen. Aber eigentlich muss der Laserdrucker auch eine Reinigungsoption haben. Eventuell mit einem geknickten Papier oder Ähnliches.
 
Eventuell mal eine Manuelle Reinigung durchführen. Aber eigentlich muss der Laserdrucker auch eine Reinigungsoption haben. Eventuell mit einem geknickten Papier oder Ähnliches.
Habe ihn gestern (noch Garantie) im örtlichen Fachgeschäft abgegeben. Mal sehen was passiert.
Immer wieder von Vorteil, vor Ort zu kaufen.
 
Das kann aber auch ein Treiberproblem sein. Hast Du den Treiber von Microsoft oder vom Hersteller? Schau mal, ob es da was neues gibt. Dann gibt es PCL-Treiber und PS-Treiber, da könnte man auch mal die andere Variante probieren.
 
Hatte vor ein paar Monaten ebenfalls Flecken vom Drucker auf meinen Ausdrucken.
Es hat sich dann herausgestellt, dass es an den Druckerpatronen lag, die ich verwendet habe.
Dachte ich könne günstigere Patronen verwenden und das war dann das Ergebnis. Verwende jetzt wieder die empfohlenen Patronen.
 
Hatte vor ein paar Monaten ebenfalls Flecken vom Drucker auf meinen Ausdrucken.
Es hat sich dann herausgestellt, dass es an den Druckerpatronen lag, die ich verwendet habe.
Dachte ich könne günstigere Patronen verwenden und das war dann das Ergebnis. Verwende jetzt wieder die empfohlenen Patronen.
Hatte mir sowas auch gedacht. Mal sehen was der Kundendienst schreibt.
 
Nachgebaute Tonerkartuschen sind meist Mist. Auch ich habe da schon viel Geld versenkt. Nachfüllen allein reicht nicht. Die Walzen sind teilweise verschlissen. Dann sieht das ausgedruckte Foto aus wie ein Monet :D
 
So, der Drucker ist wieder zurück.
"Gereinigt und analysiert. Gerät zurückgesetzt und Firmware aktualisiert.
Bitte verwenden Sie ausschließlich Originaltoner."
Die Tonerkassette (kein Original) lag in Folie eingepackt bei.
Ich werde dann doch wohl mal den Originaltoner besorgen.
Oder was meint ihr?
 
Also ich vertreibe auch Drucker aller Art und kann sagen: kauft original Verbrauchsmaterial. Erspart euch auf Dauer viel Ärger, zumal bei vielen Herstellern mit dem ersten Einsatz von Fremdherstellern die gesamte Gerätegarantie erlischt (oder zumindest auf alle Bildgebende Einheiten im Drucker)
 
Zurück
Oben Unten