• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unerwünschte Suchmaschine entfernen

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen und frohe Ostern
Wie kann ich eine unerwünschte Suchmaschine die sich irgendwie eingeschlichen hat entfernen?
Es handelt sich um "Bing"
Hab schon einiges probiert. Aber hat noch nicht geklappt. Über Systensteuerung und Programme entfenen oder deinstalieren gehts nicht. Weil sie da gar nicht auftaucht.
Auch in den Einstellung um Suchmaschinen zu verwalten geht es nicht. Da sehe ich sie zwar, aber die Option " entfernen" ist nicht hinterlegt. Also kann ich nicht anklicken.
Wer hat einen Rat für mich ?
Danke schon mal
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Guten morgen und frohe Ostern

Bin zwar kein Experte, aber wenn ich mich richtig erinnere funktioniert das wenn du in die Erweiterten Einstellungen von deinem Browser geht und dann auf "Einstellungen zurücksetzten"gehst.
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
upload_2015-4-5_8-37-44.png

hierüber geht bei dir nix?
 

Anhänge

  • upload_2015-4-5_8-37-44.png
    upload_2015-4-5_8-37-44.png
    20,4 KB · Aufrufe: 406
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Browser ist Firefox
Rippi............: Die Ansicht mit "Suchmaschine verwalten" wie du sie zeigst hab ich oben gar nicht.
 
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wenn ich bei google einen Suchbegriff eingebe öffnet sich "Bing" mit den Ergebnissen was ich über goggle suche.
Und das will ich nicht haben.
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
gehe mit dem Mauszeiger auf die Lupe und klicke mit links, dann öffnet sich ein Fenster "Sucheinstelluhngen ändern". dort klicken und es öffnet sich das unten gezeigte Fenster, dort deaktivierst Du Bing indem Du den Haken entfernst.
Viel Erfolg Gruß VoMo
upload_2015-4-5_10-18-33.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-5_10-18-33.png
    upload_2015-4-5_10-18-33.png
    77,7 KB · Aufrufe: 378
G

Gast-mxbhSg

Guest
Hast du Windows 8 mit Bing? Es gibt spezielle Win8 OEM-Versionen, wo Bing fest intigriert ist.
 
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe win8. Aber vorher war die Bing Suchmaschine nicht drauf.
Habe was geladen,..........und dann war sie da.
 
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Scheiss lässt sich einfach nicht deinstalieren. Habs bei den Apps gefunden und auf deinstlieren gegangen. Die Seite macht sich trotzdem noch auf. grrrrrrrrrrrrrrrrrr kein Erfolg.
 

xwrite

Militanter Veganer
Das wirst Du allein über den Browser nicht fixen können. Gehe in Deine Systemsteuerung, klicke dort unter Programme auf Programm deinstallieren. Nun wird Dir eine Liste der installierten Programme angezeigt. Suche nach dem Eintrag von Bing und markiere ihn durch einmal drauf klicken. Danach oben in der Kopfzeile auf deinstallieren und alles bestätigen. Danach Neustart und weg ist der Müll..... Und bei der nächsten Installation auf die gesetzten Häkchen achten ;-)
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und wenn du schon dabei bist würde ich auch noch die Cookies löschen.
 

Lightfire

Militanter Veganer
Moin...
Als erstes deine Bookmarks sichern sonst sind evtl. Lesezeichen weg... dann ärgert man sich richtig...kenn ich selber auch :-(
Lad dir mal cCleaner runter (kost nischts) ist ein sehr wirksames Tool.. darüber kannst du Deinstallieren udn vor allen deine registry reinigen, wenn schon Deinstalliert ist werden noch einträge in der Reg stehen.
Es kann natürlich auch sein und dass würde ich vorsichts halber sowie so machen, Firefox komplett löschen (bookmarks sichern) könnte auch ein beschi..ener Virus oder vergleichbares sein, weil wenn du definitiv deine Suchmaschine nicht selbst ändern bzw. wählen kannst was eigentlich ohne Probleme machbar ist.
Also versuch erstmal den cCleaner, ich nutze den schon ewig und der hat mich noch nie Enttäuscht.
 
OP
OP
woodturner

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das wirst Du allein über den Browser nicht fixen können. Gehe in Deine Systemsteuerung, klicke dort unter Programme auf Programm deinstallieren. Nun wird Dir eine Liste der installierten Programme angezeigt. Suche nach dem Eintrag von Bing und markiere ihn durch einmal drauf klicken. Danach oben in der Kopfzeile auf deinstallieren und alles bestätigen. Danach Neustart und weg ist der Müll..... Und bei der nächsten Installation auf die gesetzten Häkchen achten ;-)
Da taucht diese Seite oder Prgramm ja gar nicht auf komischer Weise.
 
Oben Unten