Wir mögen Geflügelbrust nicht gern weil zu mager . Ist mir bis jetzt immer irgendwie zu trocken geworden .
Da hab ich vorgestern mal son Stück Putenbrust aus der Alaska gefischt und gestern dann mit Gewürz im Kühlschrank gelagert .
Da wir nicht scharf essen ,ist das nicht so einfach ,weil Gewürze an sich fast immer scharf sind .
Also heute früh mal das Baby-Ei angeheizt .
Und dann Fleisch draufgelegt
Dann bei Temperatur versucht zu halten
ca. 80 - 90 Minuten später
Und dann kams Titanmesser zum Einsatz
Hach !! Das ging durchs Fleisch wie durch Butter !! Kein Druck nötig ,nur ziehen bzw schieben !!!
Diesmal gibts sogar ein Gabelbild !!!
Also auf DIESE Art werden wir doch öfter mal Geflügelbrust zubereiten! Das ist sogar saftig geworden/geblieben .
Aber beim nächsten Mal versuchen etwas weniger Temperatur und etwas weniger Zeit im Ei.
Danach gabs natürlich ein Schlückchen aus der Bialleti !! Diesmal hab ich zwar ein Video hinbekommen ,aber keinen Plan wie hier reinkriegen. Na ich werds noch lernen!
Und danach gabs dann noch Erdbeeren mit Zucker und Schlagsahne! Davon gibts aber kein Bild .
Nur von denen vorm Essen .
Die gabs vorm Essen so als kleine Vorspeise frisch vom Busch .
Insgesamt wars ein leckerer Tag und der ist wiederholenswert !
Das kleine EI ist ideal für 2 Personen !!
Die Futterhexe
Da hab ich vorgestern mal son Stück Putenbrust aus der Alaska gefischt und gestern dann mit Gewürz im Kühlschrank gelagert .
Da wir nicht scharf essen ,ist das nicht so einfach ,weil Gewürze an sich fast immer scharf sind .
Also heute früh mal das Baby-Ei angeheizt .
Und dann Fleisch draufgelegt
Dann bei Temperatur versucht zu halten
ca. 80 - 90 Minuten später
Und dann kams Titanmesser zum Einsatz
Hach !! Das ging durchs Fleisch wie durch Butter !! Kein Druck nötig ,nur ziehen bzw schieben !!!
Diesmal gibts sogar ein Gabelbild !!!
Also auf DIESE Art werden wir doch öfter mal Geflügelbrust zubereiten! Das ist sogar saftig geworden/geblieben .
Aber beim nächsten Mal versuchen etwas weniger Temperatur und etwas weniger Zeit im Ei.
Danach gabs natürlich ein Schlückchen aus der Bialleti !! Diesmal hab ich zwar ein Video hinbekommen ,aber keinen Plan wie hier reinkriegen. Na ich werds noch lernen!
Und danach gabs dann noch Erdbeeren mit Zucker und Schlagsahne! Davon gibts aber kein Bild .
Nur von denen vorm Essen .
Die gabs vorm Essen so als kleine Vorspeise frisch vom Busch .
Insgesamt wars ein leckerer Tag und der ist wiederholenswert !
Das kleine EI ist ideal für 2 Personen !!
Die Futterhexe