• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ungeplanter AusFLUG

P.ro Lustig

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 91er MT (ein Schnäppchen mit ein paar kleinen Macken).

Bisher war ich auch sehr glücklich damit, aber leider war ihm bei dem starken Wind heute nach einem kleinen "Ausflug". :o:(:finger:

Der Wind hat den Deckel angehoben, über das Balkongeländer geweht und nach 6m Fallstrecke ist dieser scheppernd auf Pflasterstein aufgeschlagen.
Ergebnis:
20170913_151403.jpg
20170913_151416.jpg

Der Deckel ist verzogen und die Kante an einer Stelle ziemlich verbogen. :( Ich könnte :puke:

Da ich gerne bastle, werde ich versuchen, ihn erstmal wieder zurück zu biegen (ich habe ja nichts zu verlieren). Hat hier jemand Tipps? Die Emaille hat ja eh schon stark gelitten.

Langfristig ist das aber auch keine Lösung, einen nagelneuen Deckel will ich für den Oldtimer aber auch nicht unbedingt kaufen.
Hat hier zufällig jemand einen schwarzen 57er Deckel abzugeben?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße
Dennis

P.S.: Den Rest vom Grill habe ich im Anschluss gleich mit einem Seil verzurrt, auch wenn der Wind hier weniger Angriffsfläche hat.
 

Anhänge

  • 20170913_151403.jpg
    20170913_151403.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 486
  • 20170913_151416.jpg
    20170913_151416.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 485

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Jou, der sieht wirklich Sche.... aus, aber Dir nützt nich en Deckel von ner 57er Kugel, Du brauchst en Deckel für ne 57er Weber-Kugel. Bis vorn paar Wochen hatte ich noch en 57er Deckel aber nich für´n Weber.Wie siehts denn versicherungstechnisch aus? Alles was auf´m Balkon steht oder liegt ist in der Hausrat mitversichert und oder in der Immobilienvers. beim Sturmschaden. Versuchs da oder da. Vllt hat Weber noch en passenden Deckel dafür.
Gruß ElBertho
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
:eek: das ist hart, mein Mitgefühl..
Ich würde alles einpacken und zu einem Karosseriebauer bringen.
Die haben dafür passerendes Werkzeug.
Aber die Emaille wird dann bestimmt nochmehr leiden.
Ich denke ein neuer Deckel lässt sich bestimmt noch auftreiben (z.B. Ebay Kleinanzeigen).
Viel Glück.
 

Yes_we_grill

Militanter Veganer
Bei eBay wirst du Erfolg haben. Die Kosten belaufen sich zwischen 15-60 Euro. Neu vom Händler je nachdem ob mit Therometer oder ohne 80-100,-€

Gruß Rouven
 
Oben Unten