• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser 1. Mal - PP von Verliebten

will mehr Fleisch

Putenfleischesser
Nachdem nun auch Göga - Dauertsnochlange - mit dem Grillsport begonnen hat, brauchen wir was, das länger dauert.

Daher gibt es morgen unser erstes Pulled Pork.

Hier ist der Ehrengast: stolze 1965 Gramm

Ehrengast.jpg

Hier ist er schon gerubbed und wartet darauf, sich ausruhen zu dürfen

gerubbed.jpg

Na dann bis Morgen früh, so gegen 9 Uhr gehts los.

Anhänge

• Ehrengast.jpg
    Ehrengast.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 767
  • gerubbed.jpg
    gerubbed.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 771
So Freunde der Grillzange, seit genau 9 Uhr liegt unser Schätzchen im Smoker.

Während ich mit dem Hund raus war, hat Dauertsnochlange beim anfeuern leider keine Bilder gemacht.

GT ist aber gut eingeregelt bei 130 Grad (Deckelthermometer)

Da gleich noch Besuch vorbei kommt (noch keine Esser, gibts wohl erst gegen 12 wieder ein Update.

Ich hasse es beim Grillen kein Bier zu trinken, aber ich kann ja jetzt noch nicht anfangen, daher nur Kaffee.

So,nach 4 Stunden werfen wir mal einen Blick auf das Fleisch. Diese Gelegenheit nutzen wir dann auch zum moppen.

Hierfür gibts eine Mischung aus Öl, Apfelessig, BBQ-Sauce und etwas MD.
Die KT liegt jetzt bei 60°. Ich werde jetzt öfter mal nachschauen, sobald wir die Blödphase erreichen kommt der Braten in Backpapier.

nach4stunden.jpg

Jetzt ist auch endlich Zeit für ein kühles Blondes, auch wenns für den Anfang ein Alkoholfreies sein muss.

Anhänge

• nach4stunden.jpg
    nach4stunden.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 658
7 Stunden im Rauch, jetzt hat der Braten 71°. Bild lohnt sich z.Zt. nicht, er schwitzt im Backpapier

Beim Gassi mit Hund gerade erfolgreich die Vorspeise gejagt. Jetzt gibts gleich lecker Pilze. Viele Maronen, je ein Steinpilz und Parasol.

pilze.jpg

Anhänge

• pilze.jpg
    pilze.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 630
1.Mal PP

Da setz ich mich mal mit nem richtigen Bier auf die Bank und schau zu.
Wird ja noch ein bisschen dauern...

1 vorneweg... es war saulecker

Göga hat ihrem Nick - Dauertsnochlange - mal wieder Ehre gemacht. Gemeinsam mit Wuki wurde ich unter Androhung von Gewalt - und noch schlimmer Bierentzug - dazu genötigt, den Braten um Punkt 20 Uhr für fertig zu erklären.:bdsm:

Daher kamen wir gerade mal auf eine KT von 83°. (also quasi noch Englisch)

Leider waren die letzten Fettreste noch nicht völlig umgewandelt, aber trotzdem habe ich selten so ausgesprochen zartes und saftiges Fleisch verzehrt.

Unser Braten:

braten.jpg

Unmittelbar vor der Attacke von Göga und Wuki: (Tellerbild war nicht mehr möglich)

gepulled.jpg

Das war lecker.... :essen:: für uns 3
Von den rund 2 Kilo Fleisch sind noch geschätzte 6 Gramm für den Hund übrig geblieben

reste.jpg

Jetzt kann ich endlich faul auf der Couch liegen und 1 bis 7 Bierchen :saufen2:

Anhänge

• braten.jpg
    braten.jpg
    35 KB · Aufrufe: 570
  • gepulled.jpg
    gepulled.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 578
  • reste.jpg
    reste.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 576
GT ist aber gut eingeregelt bei 130 Grad (Deckelthermometer)

Hallo Udo,

wenn Du dich darauf verläßt bist Du verlassen,
kontrollier das besser auf der Höhe des Braten,
da liegen teilweise bis zu 20 Grad Unterschied an.

Aber Hauptsache es hat geschmeckt
und das sieht man - keine Reste :thumb1:

Gruß Jürgen

Hallo Udo,

scheint ja geschmeckt zu haben. Was gab es dazu, coleslaw?
Ich messe die Temperatur auch immer auf der Rostebene. Ist wirklich genauer.
Zumal oft serienmäßig oft nicht so gute Thermometer verbaut sind.
Sehen uns Ende November.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

tja, das wollen wir uns noch zulegen. Ein Rost- und Fleisch-Thermometer mit Funk ... damit man auch von innen mitbekommt, was da draussen passiert.

Klar gab es Krautsalat dazu, ehr Marke Eigenbau als so amerikanisch. Dazu selbstgebackene Brötchen ... die leider nicht zum befüllen geeignet waren, sie sind hoch statt breit geworden :motz:

Ich muss mal ein wenig an unserem 1. PP kritisieren.

Mir war es definitiv zu rauchig und zu süss (das lag an dieser dämlXXXX BBQ-Sauce, die Udo unbedingt draufschmieren musste).

Unser nächstes PP wollen wir Silvester machen und damit die Nachbarn am Neujahrstag beglücken. Dann kommt das PP über Nacht bei 100 Grad in den Backofen ... und ist sicherlich nicht so tief rauchig, wie das gegessene Stück.

Gruss
Sandra

(die keinesfalls Udo mit Bierentzug gedroht hat!)

Zurück
Oben Unten