Nachdem wir den Chari am 1. Mai eingeweiht haben, sind wir heute in die 2. Runde gegangen.
Meine Gögain und meine Schwimu hatten einiges an schmackhaftem Grillgut eingekauft, wie Pute, Minutensteaks, Kotteletts etc. Das Ganze wurde untermalt mit einem frischen Eisbergsalat mit Paprika, Maiskolben und eine Lage Folienkartoffeln mit Dip. Als vermeintliches kleines Highlight hatten sie noch Gemüsespiesse bestehend aus frischen Champignons und Zuccinischeiben zubereitet. Diese waren aber geschmacklich ein Griff ins Klo, da wir diese ohne Marinade in den Garraum legten, vielleicht hat jemand einen leckeren Tip.
Zur 1. Beruhigung der Wukis gab es erstmal eine Lage Mini-Würstchen, die ich in der Side-Fire-Box auf die Schnelle gegrillt habe. Der Rest konnte sich im Garraum bequem machen. Der Nachmittag verlief relativ stressfrei, da ich nicht wie sonst permanent zum Grill rennen musste. Das Fleisch war saftig und sehr schmackhaft, nicht zuletzt wegen dem dazugehörigen Weizenbier.
Als meine Wukis sich heute über die Größe und die Form unterhielten und feststellten, dass der Chari wie eine Lokomotive aussieht, hatten sie ihn kurzerhand "Emma" getauft.
Hier ein paar Bilder vom Grillgut:
Der Eisbergsalat mit Gurke und Paprika und Joghurt-Dressing, rechts daneben die Minutensteaks und die Koteletts, unten der Zaziki, die Mini-Würstchen und die Putenfilets
oben die Maiskolben, dann eine Pesto-Creme (sehr lecker), die besagten Champignon-Zuccini-Spiesse und etwas geriebener Käse
1. Gang: Das Bauchfleisch
dazu die Mini-Würstchen
im Anschluß: Fleisch und Maiskolben drauf, Deckel runter und garen lassen
Meine Gögain und meine Schwimu hatten einiges an schmackhaftem Grillgut eingekauft, wie Pute, Minutensteaks, Kotteletts etc. Das Ganze wurde untermalt mit einem frischen Eisbergsalat mit Paprika, Maiskolben und eine Lage Folienkartoffeln mit Dip. Als vermeintliches kleines Highlight hatten sie noch Gemüsespiesse bestehend aus frischen Champignons und Zuccinischeiben zubereitet. Diese waren aber geschmacklich ein Griff ins Klo, da wir diese ohne Marinade in den Garraum legten, vielleicht hat jemand einen leckeren Tip.
Zur 1. Beruhigung der Wukis gab es erstmal eine Lage Mini-Würstchen, die ich in der Side-Fire-Box auf die Schnelle gegrillt habe. Der Rest konnte sich im Garraum bequem machen. Der Nachmittag verlief relativ stressfrei, da ich nicht wie sonst permanent zum Grill rennen musste. Das Fleisch war saftig und sehr schmackhaft, nicht zuletzt wegen dem dazugehörigen Weizenbier.
Als meine Wukis sich heute über die Größe und die Form unterhielten und feststellten, dass der Chari wie eine Lokomotive aussieht, hatten sie ihn kurzerhand "Emma" getauft.
Hier ein paar Bilder vom Grillgut:
Der Eisbergsalat mit Gurke und Paprika und Joghurt-Dressing, rechts daneben die Minutensteaks und die Koteletts, unten der Zaziki, die Mini-Würstchen und die Putenfilets
oben die Maiskolben, dann eine Pesto-Creme (sehr lecker), die besagten Champignon-Zuccini-Spiesse und etwas geriebener Käse
1. Gang: Das Bauchfleisch
dazu die Mini-Würstchen
im Anschluß: Fleisch und Maiskolben drauf, Deckel runter und garen lassen
Andy