• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erster Flammlachs

Biergärtner

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Angefixt von dem leckeren Flammlachs auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mir letzte Woche eine Halterung in der Bucht bestellt und nach dem Eintreffen dazu ein Brett aus Sauerländer Fichte gesägt....
Samstag ging es dann in die Metro zum Lachs kaufen.
Zufällig landete noch eine Kenwood kMix Küchenmaschine im Einkaufswagen, bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Sonntagmorgen die Lachsseite nur mit groben Meersalz und buntem Pfeffer eingerieben und für 3 Stunden in den Kühli.
Dann die Feuerschale angeheizt und.........seht doch selbst......
IMG_0035.JPG

IMG_0036.JPG

IMG_0015.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0022.JPG

IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0026.JPG

Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und eine selbstgemachte Senf-Honig-Dill-Sauce....
Es war köstlich.
Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    75 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 887
Sehr lecker.
 
Hallo,
wenn wir das mal wieder machen, ist das auch immer der Burner bei allen, die betteln sogar wann es endlich wieder mal soweit ist, so lecker wird das.
Gruß Robert
 
Ich überlege gerade, ob es nicht besser wäre das Brett ab und zu mal zu drehen!
Wegen der hitzeverteilung:hmmmm:
Ist nur so ein Gedanke!

Wie macht ihr das?
 
Hallo,
ich habe mir meine Flammlachsbretter so gebaut, das ich den Winkel stufenlos einstellen kann und Sie jederzeit aus dem Ständer rausnehmen und umdrehen kann, außerdem habe ich verschiedene Füße dazu gebaut, für Feuerschale, Feuerring, und ebener Lagerfeuersatelle für harten Untergrund und weichen zum einspießen. So kann ich sie immer und überall univ. nutzen, hat sich bis jetzt Top bewährt.
Gruß Robert
 
@mike
Die Aufnahme unten ist ein U-Profil, ich nehme das Brett mehrfach mit Handschuhen heraus und drehe es.
 
Zurück
Oben Unten