• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erstes mal im dicken Onkel

creative10000

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillsportler,
die Testesser des ersten Oelsberger Barbecue’s haben es überlebt.

Ein Anfängerbraten macht den Anfang.

Genug klein gespaltenes Buchenholz in Reserve, sollten für die nächsten 5 geplanten Stunden reichen.

Irgendwann muss man(n) ja mal mit so was anfangen.

15.jpg

Der Sportplatz ist gerichtet.

Ich sage euch das Barbecue am Samstag und Sonntag „mit den Schwiegerleut“, war für einige der geschmackliche Hammer.

So auch für uns das erste mal.

16.jpg

Am Freitag „Die Vorbereitung“ 2 Kg Schweinenacken am Stück mit Whiskey Apfelsaft gespritzt, schön mit Gewürzen und Senf eingerieben.
Das Rezept war vom Grillsportverein - Alles übers Grillen, BBQ und 5311 Grillrezepte - Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier!

Das wird aber nicht verraten.

17.jpg

Das Setup steht.
Dann ca. 4 Std. kontinuierlich im Buchenrauch bei 115 – 130 Grad.
Die Grilllok hält… Drei Wetter Taft sei Dank ;o) Es war ganz schön windig den Tag.

18.jpg

Dann kurz vor Schluss mit Whiskey-Honig Marinade abgerundet. Gemoppt sagt man(n) in Fachkreisen.

19.jpg

Nun kommt die sogenannte JEHOVA Phase. Die wichtigste Phase für zartes Fleisch aller Art.
Edelstahl Schale und JEHOVA. Huch was ist den Jehova ?
In Grillsportvereinskreisen, ist das stink normale Alufolie ;o)

20.jpg

Noch ein wenig HighTech zum Einsatz gebracht. Beim ersten Mal soll doch nix schief gehen.
Naja High Tech... ich konnte auf die schnelle nix anderes auftreiben ;o) Aber es funktioniert ganz gut.

21.jpg

Aufschnitt und Verköstigung nach erreichter Kerntemperatur von 73 Grad.

22.jpg

Eine Geschmacksexplosion pur. Und das Fleisch hier ist nicht noch roh.

Das sieht nur so aus. Es ist farblich wie gepökelt.

Wir und einige andere „Kollegen“, es waren noch 7 weitere Testesser „Arbeitskollegen“ wollen ab sofort nicht mehr anders grillen.

Gute Vorbereitung, wochenlanges einlesen und ein wenig Zeit,
sind der Schlüssel zu diesem Grillvergnügen der nächsten Zeit.

Selbst nach 2 mal aufwärmen war die Sau noch absolut saftig, leicht rauchig usw…Ihr wisst ja wie das schmeckt ;o)

Michel
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 520
  • 16.jpg
    16.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 527
  • 17.jpg
    17.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 495
  • 18.jpg
    18.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 519
  • 19.jpg
    19.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 503
  • 20.jpg
    20.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 512
  • 21.jpg
    21.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 507
  • 22.jpg
    22.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 514
Wow, das sieht toll aus - ich auch will :essen!:
 
Na da nehm ich doch auch nen Teller voll! Sieht lecker aus! :hunger:
 
Echt gut hingekriegt!!!
mysmilie_754[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 406
Hallo,

Klasse Versmokerung! :gratuliere:

Wilddieb
 
Zurück
Oben Unten