• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Ostersonntag, mehrere Gänge, viele Bilder.

Mesadi

🚴‍♂️
10+ Jahre im GSV
:moin123:!

Die Ostersonntägliche Völlerei nahm schon vor'm Frühstück ihren Anfang. Ich habe das Fleisch
für unser Mittagessen vorbereitet.
Lammfilet in Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin mariniert und einvakuumiert. :beispiel:
ToylandPicture_20160327_183829.jpg


Der Menüplan für heute:
1. Vorspeise - Fenchel-Orangensalat mit Radischen
2. Hauptgang - Lammfilet mit Gemüse Couscous und Kräutercreme
3. Nachspeise - Soufflè von der Süßkartoffel


Aber nun erstmal gut frühstücken :cool:, mit leerem Magen kocht sich's schlecht!
ToylandPicture_20160327_110945-640x594.jpg

Weitere Bilder vom Frühstück muß ich euch leider vorenthalten, ungeschminkt geht bei uns niemand vor die Kamera :D:D:D.


Dann mal zu den Vorbereitungen fürs Mittagessen. :-) Ich fang mit dem Salat an.
P1160712-1024x768.JPG

Fenchel, Orangen, Radischen, Schalotte, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Den Fenchel und die Radischen habe ich gehobelt, die Schalotte fein gewürfelt, gesalzen und kurz durchgeketet. Nun habe ich die Orangen geschält, filetiert und dazugegeben. Nach dem Abschmecken fand ich, daß noch etwas Sapore von @Spiccy dazu passen könnte!
P1160713-1024x768.JPG

Deckel drauf, ab in den Kühlschrank!

Nun habe ich das Süßkartoffelsoufflè vorbereitet, es braucht am längsten.
Süßkartoffel gewürfelt und ca. 20 Minuten weichgekocht. Danach abgeschreckt...
P1160720-1024x768.JPG

...und püriert.

Dann habe ich zwei Eier getrennt und das Eiweiß steifgeschlagen.
P1160719-1024x768.JPG

Die Eigelb mit etwas Kokosöl, dem Süßkartoffel Püree, etwas Rohrzucker vermengt und unter das Eiweiß gehoben.
P1160721-1024x768.JPG


Die Masse habe ich in feuerfeste Förmchen gefüllt und für 40min bei 200°C in den bo gestellt.
ToylandPicture_20160327_183610.jpg


Zeit sich um den Gemüse Couscous zu kümmern. Das ist jetzt kein Couscous mit Gemüse, nein er besteht aus Gemüse! Genauer gesagt aus Blumenkohl, roter Beete, Schalotten, Ras el Hanout, S&P, Petersilie und gehobelten Mandeln.
Den gewaschenen Blumenkohl habe ich mit der Küchenmaschine in Reiskorngröße geschreddert. Die rote Beete klein gewürfelt und beides schon mal etwas gesalzen.
P1160718-1024x768.JPG


Nach dem anschwitzen der Schalotte...
P1160725-1024x768.JPG

... habe ich den zerkleinerten Blumenkohl/Beete gedünstet.
P1160727-1024x768.JPG

Immer schön alles durchgerührt, es sollja nix anbrennen.
Nun babe ich ein klein wenig Gemüsefond angegossen, die Petersilie, die Mandelsplitter untergemischt und die Pfanne ganz unten im bo ziehen lassen.
P1160728-1024x768.JPG


Zum Fleisch stand eine leichte Kräutercreme auf dem Plan.
Frischkäse, Joghurt, Basilikum, Cashewkerne, Salz und Pfeffer.
P1160709-1024x768.JPG

Die Kerne und das Basilikum habe ich zerkleinert und mit dem Frischkäse und etwas Joghurt vermengt :-). Gewürzt, abgeschmeckt, fertig!
P1160711-1024x768.JPG


Die Soufflè sind fertig :eek:, Zeit, sich ums Fleisch zu kümmern! :whip:
ToylandPicture_20160327_183630.jpg


Die Filets habe ich auf dem Gasgrill von jeder Seite kurz scharf angegrillt und dann in Alufolie gewickelt im sich abkühlenden Backofen zwischengeparkt. :-)
ToylandPicture_20160327_183710.jpg


Essen! :rolleyes:

Der Fenchel-Orangen-Radieschen Salat mit Olivenöl :-).
ToylandPicture_20160327_183652.jpg


So, hier der Hauptgang. :rolleyes:
ToylandPicture_20160327_183739.jpg

P1160736-1024x768.JPG


Die Filets waren schön rosa! Die von mir und meiner Frau zumindest, die vom Wuki und Schwiegersohn waren etwas mehr in Richtung durch (auf eigenen Wunsch :(). Banausen!
P1160737-1024x768.JPG

Der gefakete Couscous und die Basilikumcreme haben hervorragend zum Lamm gepasst.


ToylandPicture_20160327_184348.jpg


Die noch leicht warmen Soufflès hat meine Liebste mit einem Klecks Eis getoppt, perfekt!
P1160739-1024x768.JPG



Espresso :domina:!
P1160741-1024x768.JPG



Zum Kaffee am Nachmittag hatte Göga ein Eierlikör Törtchen gebacken. Das hatten wir aber leider etwas zu früh aus der Springform genommen :(. Lecker geschmeckt hats trotzdem und alle geworden ist's auch. :-)
ToylandPicture_20160327_183807.jpg



So, schluss mit der Eierei, zum Abendessen gab's Reste vom Wochenende. ;)
Und nun mit einem Espresso ab auf die Couch...

:uundwech:
 
:cry:Bähhhhhhhhhhhh!! :cry:

Bei uns gab's nur Schnitzel....
 
So Völlerei Tage sind die besten und schönsten Tage. Bei deinem wünscht man sich auch dabei gewesen zu sein. Lauter feine Sachen.:messer::messer::messer:

Aber ich hätte noch ein zwei Verdauungs 40% ige gebraucht :anstoޥn:

Schöne Grüße :nusser:
 
Klasse gemacht :thumb2:

Und auch wenn ich gleich gesteinigt werde: der Fenchel-Salat hat mir besonders gut gefallen, der kommt auf meine Liste....:thumb1:
 
:hmmmm:Also Dirk, für mich dann bitte einmal Fenchel-Orangen-Radieschen Salat mit Olivenöl anschließend Gemüsecouscous mit Kräutercreme und als Dessert das Soufflè von der Süßkartoffel:cool:.
Das Lammfilet benötige ich nicht unbedingt:(. Das wäre nur etwas für GöGa.

Sieht super aus :thumb2:. Von GöGa bekommst Du
zehn von 10 .gif
.
 

Anhänge

  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 543
....sehr schönes menue !

das nächste mal ... denk daran ....

mich einzuladen !!!

ja ? bekomme ich dein wort darauf ?

****
top****
 
Zurück
Oben Unten