• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Projekt Außenküche

luck2507

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich mich hier viel belesen habe, geht es jetzt mit unserem Projekt Außenküche los. Diese wird an die bestehende Terrasse angeschlossen und wird einen Grandhall Maxim G4-Einbaugrill, einen Holzkohlegrill, einen Ethanolkamin (für die romantischen Stunden draußen) und ein kleines Handwaschbecken enthalten. Eventuell kommt noch ein kleiner Weinkühlschrank mit rein. Mal schauen. Hier schon mal die ersten Bilder. Weitere folgen nach Baufortschritt.
Da soll sie hin!.JPG
Der Anfang ist gemacht!.JPG
Und der Hund mittendrin statt nur dabei!.JPG
Jetzt kann die Bodenplatte gegossen werden!.JPG
So, Bodenplatte ist gegossen!.JPG
Die erste Ecke ist gesetzt!.JPG


Grüße aus Potsdam

Dirk
 
Ich setzte mich mal in die erste Reihe…
 
Hallo Dirk,
willkommen im Club der :ballaballa:
Ich setzte mich dazu.
 
Da setzt ich mich auch noch schnell dazu. Schnell noch nen Gin mitgenommen und den weiteren Projektverlauf beobachten.
 
Es wird… schön soweit
 
Hi, ich setze mich dazu, sieht gut aus. Ich bin ja an was ähnlichem dran, es ist viel Arbeit und kostet noch mehr Zeit.
Ich hoffe du hast mit deinem grandhall mehr Glück als ich mit meinem. Wenn du ein scheunentor oder passende edelstahlroste und brennerabdeckungen oder sonst was brauchst sag bescheid...
Wie machst du es mit deinem Porenbeton wenn du fertig bist?

Viele Grüße!
Daniel
 
Hallo Daniel,

ja, es kostet viel Zeit, aber es macht Spaß. Der Porenbeton wird jetzt verputzt und anschließend mit Natursteinriemchen verblendet wie an der Mauer links neben der Außenküche. Ganz rechts kommt eine Edelstahltür rein, in die Mitte der Gasgrill (wir hatten schon einen Grandhall und waren sehr zufrieden) und untendrunter ein Ethanolkamin und ganz links ein Holzkohlegrill und untendrunter bleibt es offen. Als Arbeitsplatte soll Granit rauf und auf den Streifen (Tresen) auch. Bin gespannt wie es wird.

Gruß

Dirk
 
Das sieht ja schon mal klasse aus, bin gespannt. :)
 
Hallo Dirk,

das sieht ja mal wirklich Klasse aus!!!

Bin gespannt wie es weiter geh, deswegen setze ich mich auch mal dazu.

Schöne Pfingsten noc.

Tommy
 
Zurück
Oben Unten