• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Rückzugsort

Moin

ich habe unser Regal fertiggestellt. Selber gebaut, jetzt bin ich mächtig stolz.:cool: Es kommt quasi zwischen Balkon und Überdachung.
Ich habe nur gerade keine helfende Hand, sonst hätte ich es schon (hochkant) befestigt.
IMG_4974.JPG
IMG_4976.JPG


Zudem habe ich eine kleinen Streifen vorbereitet für unsere Ziergräser. Davon poste ich auch bald Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4974.JPG
    IMG_4974.JPG
    483 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_4976.JPG
    IMG_4976.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 321
Klasse gemacht, superprofessionell! :respekt: :thumb2:
(Bist Du Schreiner?)
 
Klasse gemacht, superprofessionell! :respekt: :thumb2:
(Bist Du Schreiner?)
Danke :-)

Nee, bin Disponent. Aber sowas macht mir Spaß. Hab auch den "Garten" an sich erst vor kurzem für mich entdeckt. Haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und den Garten seitdem quasi einmal auf Links gedreht. Es bereitet einfach nur Freude. :sonne:
 
Ja - im Garten kann man bei der Arbeit entspannen - und den Gedanken freien Lauf lassen - ich genieße das auch.
 
Moin ihr lieben Gartenkollegen,

bei uns hat sich einiges getan. Die Regale sind fertig und die Farbe ist phänomenal. Auf den Bildern kommt sie nicht richtig rüber leider.

Wieder eine Etappe geschafft. Nur noch die Deko und dann kommt nächstes Jahr eine Holztruhe und ein Schuhregal im selben Design. Den Balkon schleife ich ab und streiche ihn, dann sieht alles auch wieder etwas gepflegter aus.

Zudem habe ich eine kleinen Streifen mit Ziergräsern gepflanzt. Ein Gras war komplett grün und färbt sich langsam rötlich.

Kennt ihr euch mit Säulenobst aus? Ist das was oder eher nicht? Wollten so gern für unsere Naschecke ein paar Birnen, Kirschen usw. Freue mich über jegliches Feedback. Naschen ist immer gut.



IMG_5213.JPG
IMG_5076.JPG
IMG_5207.JPG
IMG_5260.JPG
IMG_5248.JPG


Hier mal ein Bild von oben. Ein bisschen was hat sich in der Zwischenzeit wieder getan.

Das Gartenhaus soll noch ein bisschen versetzt werden und dahinter baue ich eine kleine Verlängerung für Holz etc.
Der Garten ist ganz schön voll! Aber ich versichere euch, wenn man hier sitzt, sieht es gar nicht so aus,
weil wir mit Gräsern, Steinen usw. alles muckelig und gemütlich gestaltet haben. Wir freuen uns wenn alles gut anwächst. Dann sieht es nochmal ganz anders aus. Rechts ist übrigens unser Mirabellenbaum, letztes Jahr hatten wir unfassbar viele, dieses Jahr keine einzige, der späte Frost ist Schuld. Blöder Hund :whip:
IMG_5025.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5076.JPG
    IMG_5076.JPG
    442,8 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_5207.JPG
    IMG_5207.JPG
    484,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_5213.JPG
    IMG_5213.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_5260.JPG
    IMG_5260.JPG
    707,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_5248.JPG
    IMG_5248.JPG
    538,1 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_5025.JPG
    IMG_5025.JPG
    931,6 KB · Aufrufe: 241
Hast Du die Gräser in Kübeln gesetzt oder eine sperre angebracht, sonst hast Du bald den ganzen Garten voll mit dem Zeug
 
Hast Du die Gräser in Kübeln gesetzt oder eine sperre angebracht, sonst hast Du bald den ganzen Garten voll mit dem Zeug

...jo. Ich schau halt immer vorher nach, ob die Sorten rhizombildend sind oder nicht. Meinen beiden Chinaschilf habe ich einen ordentlich großen, unten aufgeschnittenen Mörtelkübel gegönnt. Hat zwar was gebracht, ist aber auch nicht 100%- ig. Die Natur ist da manchmal gnadenlos. Beim Bambus habe ich geschaut, dass ich eine nicht ausläufertreibende Sorte erwische, sonst macht dich der alle...
 
Genial, das mit dem Lego auf Terrassienien gab's hier auch mal. Wow - ist laaange her! :o
Schön wird's, mach weiter so!:respekt:
 
@Kuuhju ... noch ne Anmerkung. Rindenmulch entzieht bei der Verrottung dem Boden Stickstoff. Ich nehme lieber ganz grobe Pinienrinde, die langsam verrottet oder reifen Kompost aus der nahegelegenen Deponie. Grobe Pinienrinde ist zwar teurer, verrottet aber wesentlich langsamer. Macht evtl. Sinn, deinen Pflanzen im Frühjahr etwas Dünger wie z.B. Hornspäne, Osmocoto, Kompost zu geben.
 
Ich habe Sorten genommen, die sich wohl nicht so extrem verselbstständigen. Man kann sie dann aber teilen und so klein halten (in der Theorie). Mal schauen wie das klappt.
Vom Vorbesitzer habe ich am Kellereingang eine Sorte Gras weggemacht, die bis heute ihr Glück versucht und immer und immer wieder nachkommt.
Das mit den Kübeln überleg ich mir nochmal:thumb2:

Das Rindenmulch habe ich genommen weil es günstig ist. Danke für den Hinweis :thumb1: ich habe schon gemerkt, dass mein Rindenmulch schnell verrottet und auch viele Pilze wachsen.

Freut mich sehr das es euch gefällt. Es wird immer schöner und es ist eine Freude mit den kleinen draussen zu spielen und die Jahreszeit zu genießen. Lego ist das ideale Spielzeug für draussen. Wenn es sandig und dreckig ist, einfach in die Wanne.:-)
 
Achja - Säulenobst ist genial, habe ich bei einer Nachbarin 20 Jahre lang beobachtet.
 
Achja - Säulenobst ist genial, habe ich bei einer Nachbarin 20 Jahre lang beobachtet.

20 Jahre hört sich gut an. Denke ich werde bald Nashi Birnen, Äpfel und Kirschen pflanzen. Pflaumen wären auch cool, aber wir haben die Mirabellen, die sind ähnlich. :-)
 
Zurück
Oben Unten