• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser Wochenende oder von Wok bis UDS

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin ihr Lieben, da wir dieses Wochenende mal keine Termine hatten, konnte wir uns unserem Hobby komplett hingeben. Bis auf dem DO haben wir so ziemlich alle Sportgeräte benutzt, die uns zu Verfügung standen.

Freitag:
Es begann mit den Vorbereitungen für Samstag, es sollte nach sehr langer Zeit mal wieder Ribs geben. Die Ribs holen wir immer von einem kleinen Landschlachter, der eine hervorragende Qualität anbietet und das zu einem super Preis.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Da ich Freitag noch zur Maloche mußte, gab es zum Mittag was schnelles aus dem Wok.
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Samstag:
Samstag habe ich gegen Mittag den UDS vorbereitet. Ich dachte mir, für Ribs, kannst du ja die billigen Kohlen von Lidl nehmen. Das habe ich zum ersten und letztem Mal gemacht. Das ausgasen hat über zwei Stunden gedauert.
Mittags gab es einen kleinen Snack vom Travel Q.
image.jpg

Ribs nach Phase 1
image.jpg

Hier gleich Phase 3
image.jpg

Und fertig, einfach lecker!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Sonntag:
Nachdem Gestern ein voller Erfolg war, konnten wir heute ganz entspannt angehen. Geplant ist Schweinefilet mit neuen deutschen Kartoffeln. Für die Marinade haben wir zum Glück alles im Garten, was man so an Kräutern braucht.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Lecker war es und jetzt erstmal Pause.
image.jpg

Am Abend gab es noch pizza von der Wokapp.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen. Wir haben nach diesem Wochenende leichtes Magenkneifen, sind aber rundum glücklich!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 2.927
  • image.jpg
    image.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 2.916
  • image.jpg
    image.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 2.931
  • image.jpg
    image.jpg
    255 KB · Aufrufe: 2.916
  • image.jpg
    image.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 2.905
  • image.jpg
    image.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 2.925
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 2.892
  • image.jpg
    image.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 2.884
  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 2.891
  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 2.094
  • image.jpg
    image.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 2.104
  • image.jpg
    image.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 2.110
  • image.jpg
    image.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 2.103
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 2.122
  • image.jpg
    image.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 2.107
  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 2.103
  • image.jpg
    image.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 2.096
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 2.128
  • image.jpg
    image.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 2.137
  • image.jpg
    image.jpg
    202 KB · Aufrufe: 2.103
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 2.097
  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 2.099
  • image.jpg
    image.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 2.104
  • image.jpg
    image.jpg
    209 KB · Aufrufe: 2.087
  • image.jpg
    image.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 2.085
  • image.jpg
    image.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 2.088
  • image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 2.083
  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 2.093
  • image.jpg
    image.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 2.123
  • image.jpg
    image.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 2.097
  • image.jpg
    image.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2.094
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 2.082
  • image.jpg
    image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 2.080
  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 2.082
  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 2.080

BeerBQ

Bundesgrillminister

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
War ja ein schönes kulinarisches Wochenende. Das hätt ich auch gern zugeschlagen.
Tolle Bilder. :thumb1:
Gruß
Stephan
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Sah richtig lecker aus. Da hätte ich auch was von vertragen können.:essen::

Andreas
 

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schaut alles sehr lecker aus. Des Griller's Wochenende :-)

Mal eine Frage zu den Kartoffeln: vorher gegart und dann mit Öl auf den Grill? Oder wie wurden die zubereitet?

Gruss
Thomas
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schaut alles sehr gut aus und der WOK schein ein Original aus China zu sein, so werden die hier fuer ein Appel und ein Ei verkauft.

Gruss aus Peking
Lars
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist mal ein sinnvoll/genussvoll verbrachtes Wochenende.

Schöne Grüße :nusser:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Genau SO muss ein Wochenende sein :ausgezeichnet:
Da bekomme ich glatt schon wieder Hunger.

:prost:
Tom
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht nach einem sehr sehr leckeren Wochenende aus:thumb1:.
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
... Ich bin sehr gespannt auf die Wokapp..


Und das Filet sieht hervorragend aus!
Dann hoffe ich mal, dass wir nicht nur Asche produzieren. :D
Schaut alles sehr lecker aus. Des Griller's Wochenende :-)

Mal eine Frage zu den Kartoffeln: vorher gegart und dann mit Öl auf den Grill? Oder wie wurden die zubereitet?

Gruss
Thomas
Die Kartoffeln sind roh auf den Grill gekommen. Nur ein wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer, ein prise Zucker und Rosmarin, dann für ca. 1 Stunde bei 180°C. Ich habe sie immer mal wieder gewendet.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Soo müssen Ribs aussehen, ordentlich Fleisch dran!
Das Pizzamoped bau ich auch mal nach, muss noch nen passenden alten Grill finden.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht nach einem leckeren Wochenende aus !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Wachtelhome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus, hat sicher viel Spaß gemacht. Cheers!
 
Oben Unten