• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere erste Nudelei ;-)

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
So heute wars soweit .
Zuerst mal Mehl & bischen eigene Pfeffermischung :
Erste Nudelei 05.08 (2).JPG


Und nach Anfang Flüssigkeit mit Ei dazu :

Erste Nudelei 05.08 (3).JPG

Und loskrümeln :

Erste Nudelei 05.08 (5).JPG


Nach ein paar Minuten dann :

Erste Nudelei 05.08 (8).JPG


Ab ins Wasser :

Erste Nudelei 05.08 (12).JPG


Abgießen und genießen :

Erste Nudelei 05.08 (15).JPG

Diese eigene Pfeffermischung im Nudelteig hat echt was !! Das sind übrigens die kleinen schwarzen Punkte an den Nudeln . ;) Und mit ganz normalem Gewürzketchup nochmal extra .
Und selbstgemachte Nudeln schmecken einfach anders als Gekaufte . Ich find natürlich besser .;)

Diese *Infektion* war zwar nicht grad billig, lohnt sich aber wirklich .

Und es reicht, wenn man den Topf mit Nudelwasser anheizt,wenn die Maschine angefangen hat .


Einen erträglichen Sonntag wünscht die Futterhexe
 

Anhänge

  • Erste Nudelei 05.08 (2).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (2).JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 821
  • Erste Nudelei 05.08 (3).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (3).JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 830
  • Erste Nudelei 05.08 (5).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (5).JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 830
  • Erste Nudelei 05.08 (8).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (8).JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 821
  • Erste Nudelei 05.08 (12).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (12).JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 798
  • Erste Nudelei 05.08 (15).JPG
    Erste Nudelei 05.08 (15).JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 850
Schön gemacht :-) - und ja selbst gemachte Nudeln haben schon 'was. Das mit dem Pfeffer ist eine gute Idee, darf ich Dir die klauen?

Zum Thema billig - wenn Du den Preis des Küchenhelfers durch die Tage eines Jahres dividierst ... so schlimm ist es dann auch wieder nicht und wenn man bedenkt wofür man sonst so Geld ausgibt.

Einen schönen Sonntag und noch viel Spaß mit dem Nudeln wünscht Dir Silvia
 
Na aber sicher doch !!
Ich klau ja auch Rezepte !!;):-):P

Für nächste Nudelei hab ich schon mal einen Löffel Curry im Teig im Hinterkopf .Mal sehen, ob das auch klappt .Oder Paprika . Oder.......

Die Futterhexe

Merci Dir :-)

Safran hab ich noch im Kopf und noch etliches Andere ...

Lieber Gruß Silvia
 
Das sieht ausgesprochen gut aus, langsam komme ich doch ins Grübeln:-).
Pfefferspagetti habe ich übrigens noch nie gesehen, da hast du vielleicht eine Marktlücke entdeckt:D?
Schöne Bilder:).
 
Du machst Dir so schöne Nudeln und haust dann Gewürzketchup darüber?

Wie passt das zusammen?!? Oder habe ich den Witz überlesen?
 
Du machst Dir so schöne Nudeln und haust dann Gewürzketchup darüber?

Wie passt das zusammen?!? Oder habe ich den Witz überlesen?


Oooch,wenns der *richtige* ist ,paßt das schon . GsD haben ja auch wir hier unterschiedliche Geschmacksrichtungen. ;)
Wär doch sonst langweilig , das Leben an sich .;):D

Die Futterhexe
 
Meine steht noch OVP im Karton :confused:
Wird Zeit, dass ich die mal auspacke...o_O
Schöne Nudeln!
 
Ich wollte eigentlich morgen wieder *nudeln* , weil Besuch kommt .
Tja, da sagte mir jemand *ich hab grad 3 Tage lang Nudeln gegessen ,können wir nicht lieber Köße mit Soße und Gemüse ?*
Schade, aber klardoch !!
;)
 
Ich hol den Nudelfred wieder hoch .Heute hab ich das Maschinchen wieder arbeiten lassen und es war wieder sehr lecker .

Gestern haben wir Fisch eingekauft und als ich den in gleiche Stücke geschnitten hab, gabs halt auch *Abfall*.Da ich nu äußerst ungern was wegschmeiße und Essen schonmal gar nicht ,hab ich überlegt . Die *Reststückchen* auf gleich Größe ,naja eher klein ,geschnitten und mit Fischgewürz in ein Dose gepackt .
Ergebnis war sone Art *Fischragut in heller Soße mit Nudeln*.
Ich krieg sogar noch die Zutaten zusammen,aber Bild gibts nur eins und das ist nicht so prall weil vom Handy .


1 El. Butter,
2 El Mehl
ca 1/2 Liter Wasser
1 kleines Glas Kapern
1 El Zucker
1 El Zitronensaft

Daraus eine helle Soße herstellen und die dann gut durchmixen . Letzteres tat not,weil ich haufenweise kleine Klümpchen fabriziert habe und die wollten wir nicht in der Soße . In die noch köchelnde Soße die ganzen*Fischabfälle* werfen und den Topf von der heißen Platte ziehen .Deckel drauf und ziehen lassen.

Dann das Grundrezept Nudeln für die kleine Portion . Maschine arbeiten lassen ,Nudeln ab*schneiden* und ab ins kochende Wasser .
Diese Mischung war sowas von lecker !
Unnu mal Handybildchen :

Fisch mit Nudeln.jpg


Naja, viel ist nicht wirklich zu erkennen ,weil die Gier siegte . Die in der Soße mitgemixten Kapern haben schon son gewissen Kick gegeben .Also wer keine Kapern mag ,dem kann man die durchaus auch als Kräuter mit unterjubeln .;)

Die Nudelmaschine verblüfft mich immer wieder durch ihre Schnelligkeit und weil die so einfach sauberzumachen ist .
Schönes Gerät !

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Fisch mit Nudeln.jpg
    Fisch mit Nudeln.jpg
    770,2 KB · Aufrufe: 514
Ich hab mal bischen Zubehör gekauft . Immer nur Nudeln mit ganz normalem Mehl werden ja langweilig . Da hab ich mal nach Weizengrieß geguckt und bin bei einem russischen *Frischmarkt* fündig geworden .

Weizengrieß russ (2).JPG


Für beide Tüten hab ich grad 2,20€ bezahlt und da werd ich ein Weilchen mit auskommen.
Demnächst mehr .

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Weizengrieß russ (2).JPG
    Weizengrieß russ (2).JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 417
Heute hab ich mal Nudelsalat genudelt .Naja, genudelt hats Maschinchen ich hab nur gemischt . ;)
Heute hab ich mal bischen Weizengrieß mit reingemischt . In den Meßbecher ca.1/3 ganz normales Mehl und darauf dann gut 1 Fingerbreit Grieß ,dann denn Rest wieder Mehl drauf und glattgestrichen dann ab ins Maschinchen .Pfeffer dazu und nach kurzem Mischvorgang Ei/Wasser-Mischung auch dazu .
Wassergefüllten Topf auf den Herd und Herd anmachen .
Maschinchen legt los und gibt mir gerillte Maccaroni raus .Weil ich die für Nudelsalat haben wollte, mußt ich bischen fix abschneiden .
In einer Schüssel kleine Dose Mandarinen &kleine Dose Pilze gemischt ohne Saft . Saft von den Mandarinen in einer Vinaigrette verarbeitet .
Fertige Nudeln noch ziemlich warm mit dem Rest gemischt und davon gibts nur ein Handybild .

IMG_20181124_101556.jpg


Auf jeden Fall so lecker, das nur noch ein kleiner Rest übrig ist .
Beim nächsten Nudelsalat mach ich doppelte Menge Nudeln .:pfeif:

Maschinchen läßt sich sooo leicht saubermachen , das hab ich nicht erwartet . Die wenigen Reste lassen sich mit dem zugehörigen Werkzeug prima entfernen . Länger dauerts auch nicht ,wenn ich gekaufte Nudeln koche . ;):D

Die Futterhexe
 

Anhänge

  • IMG_20181124_101556.jpg
    IMG_20181124_101556.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 477
Zurück
Oben Unten