• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unsicherheit ob läns oder quer

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ersmals sorry für das schlechte Bild aber meine Kamera wurde geklaut also musste das Handy herhalten.

Ich habe eine Unterspälte gekaut welche nun im Topf vor sich hin schmoort.

Nun bin ich mir über den Faserverlauf nicht so recht sicher.
Der Metzger hat es so abgeschnitten wie Lienie eins.
Ich selber vermutem, dass ich es Quer also so wie Linie 2 Tranchieren muss.

Was sagen die Experten

Kann das sein ?

image1.jpg
 
OP
OP
Flamberger

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja ich weis das man quer zur Faser schneiden muss, nur ist mir irgendwie nicht so recht ersichtlich wie sie nun läuft.
Sprich je nach dem wo ich beim Stück schaue, schaut es anders aus.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wie ich das sehe, läuft der größere Teil der Faser des Fleischstückes in Richtung 2.

Also musst Du in Richtung 1 aufschneiden.

Du bekommst also wenige, aber große Scheiben....

Allerdings ist das ohne Gewähr, da auf dem Bild nicht wirklich viel zu erkennen ist.
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich kann mit solchen Bildern gut umgehen, da ich selbst mit der Kamara keine bessere Qualität abliefere. :(

Ganz klar: Richtung 1

Gruß
Slider
 
OP
OP
Flamberger

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ALso habe richtung zwei geschnitten und war super!
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Mich würde ehr interessieren was Du aus dem Stück gemacht hast?
Alles was mir dazu einfällt braucht man nicht mehr schneiden, da reicht eine Löffel oder eine Gabel.

Grillschlurch
 

ribman

Militanter Veganer
Wenn Du das Ding geschmorrt hast ist es ziemlich egal in welche Richtung Du schneidest.

Ansonsten wäre aber Schnittrichtung 1 richtig.
 
OP
OP
Flamberger

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ Gordon Shumway_71

nun ich hatte keine Zeit mehr.


Ich habe es geschmort im Gusseisernen Topf mit viel Wein Cocnac und Mirepoix und natürlich Fond und Demi Glace. War wirklich gut, jedoch etwas trocken. Macht aber nichts mit der Sauce.
Nächstes mal nehme ich wieder ein Stück mit etwas mehr Fett.
 
Oben Unten