• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Untergruppen Hase vs. Kaninchen im Forum

Sollen die Untergruppen im Thema Tierhaltung geändert werden?

  • Hasen und Kaninchen sollen einzelne Rubriken bleiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hasen / Kaninchen als Kombigruppe

    Stimmen: 7 77,8%
  • nur Kaninchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Hasen

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich will nicht klugscheißen und keinen Streit vom Zaun brechen, aber die Bilder im Hasen-Forum sind von Kaninchen. :gotcha:

Umgangssprachlich werden Kaninchen als Hasen bezeichnet, es gibt aber wesentliche Unterschiede, die man sieht und sogar schmeckt. Bisher habe ich noch keinen getroffen, der Hasen züchtet. Es waren alles Kaninchenzüchter.

Sollte jemand hier sein, der es macht und Hasen züchtet, bin ich echt gespannt darauf. Unsere Jäger können sicher mit mehr Details zum Unterschied aufwarten, aber ich denke es wäre nur die Untergruppe Kaninchen richtig und die Hasensparte sollte in sie einfließen.
 
Hasen lassen sich nicht domestizieren! Auch die großen "Stallhasen" sind nur Karnickel!
 
möcht ja jetzt nicht spiessig klingen, aber eigentlich gibt es doch für sowas Fachforen, hier sollte es eigentlich eher um die Zubereitung gehen......
 
r2d2 ich finde es gibt das Unterforum Tierhaltung weil darum gebeten wurde. Da jetzt sogar Hase und Kaninchen zu unterscheiden finde ich zu viel des Guten.
Das Unterforum Tierhaltung wird so denke ich schon recht gut angenommen und das ist gut aber übertreiben sollte man es nicht.

Jmtc
 
Unterforumstitel in "Hase/Kaninchen" umbenennen wäre vermutlich zu einfach?
 
Sommerloch.

Und das beim Grillen... :patsch:
 
Unterforumstitel in "Hase/Kaninchen" umbenennen wäre vermutlich zu einfach?
Oder Vielleicht noch etwas allgemeiner: NAGER

Somit wäre auch für diese Kanditaten eine Lobby geschaffen: Känguru, Meerschweinchen, Biber und Bisamratte :-)
 
Oder ein Vorschrapper bei Alete:husch:
 
Zurück
Oben Unten