• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterkunft/Hotel am Gardasee

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde gerne in den Pfingstferien mit meiner Frau ein paar Tage an den Gardasee fahren. Hat jemand persönliche Erfahrungen, die sie oder er weitergeben möchte?

So viele Anforderungen haben wir eigentlich nicht.

- zu zweit ohne Hund :)
- möglichst zentral an einem nicht zu kleinen Ort, so dass man abends noch schnell wo hin gehen kann.
- Pool wäre cool und/oder am Lago
- Verpflegung im Hotel eigentlich nur Frühstück nötig, denn schön wäre es, jeden Tag woanders hingehen zu können und dort etwas zu essen
- muss jetzt auch nicht so der Super-Preis-Schnapper sein, mir schwebt da eher Montag - Freitag vor, das ist ja nicht so lang und nur 4 Übernachtungen, da möchten wir uns das doch etwas schön machen.

Viiiiieeelen Dank.
 
Ich empfehle Malcesine. Aber aufpasse das man in der Nähe vom Centrum ist.
Malcesine ist lang und die Straßen schmal..😉
 
Ähnliches hab ich dieses Jahr auch vor, deshalb setz ich mich hier mal dazu :bierchips:
 
Hat jemand persönliche Erfahrungen, die sie oder er weitergeben möchte?
Ich persönlich ziehe inzwischen die Hotels in den Hügeln vor - ist m.E. einfach entspannter und die Aussicht ist schöner. Zum Essen muss man dann halt hinlaufen und zurück mit dem Taxi fahren. Ansonsten hängt der Ort natürlich sehr davon ab, was man machen möchte - einfach "Gardasee" hat man m.E. am ehesten in der Ecke Bardolino/Garda, bzw. im Westen bei Limone. Für ernsthaftes Wandern würde ich Richtung Arco gehen. Es gibt aber natürlich auch 1000 andere tolle Ecken - ich mag z.B. in der Nebensaison Desenzano del Garda recht gerne ;-)

In Riva del Garda im Norden ist das Lido Palace zu empfehlen, im Westen bei Gargano z.B. das Hotel du Lac (ca. 10min Fußweg entlang des Ufers ins "Zentrum" von Gargano) oder bei Salò die Locanda del Benaco. Falls du doch eher in die Hügel rund um Bardolino willst, empfehle ich das Prati Palai und das Quercia Belvedere.
 
In Brenzone Hotel Vela d oro nur 18 Zimmer mit eigenem Strand.Wir fahren schon seit 25 Jahren dahin.
 
https://hoteleuropalimone.com/
Das Hotel ist weg von der lauten Straße nachts, zu Fuß ist man gleich in der Stadt , Pool und Parkplatz vorhanden, vom Zimmer sieht man über den ganzen See.
 
- zu zweit ohne Hund :)
- möglichst zentral an einem nicht zu kleinen Ort, so dass man abends noch schnell wo hin gehen kann.
- Pool wäre cool und/oder am Lago
- Verpflegung im Hotel eigentlich nur Frühstück nötig, denn schön wäre es, jeden Tag woanders hingehen zu können und dort etwas zu essen
- muss jetzt auch nicht so der Super-Preis-Schnapper sein, mir schwebt da eher Montag - Freitag vor, das ist ja nicht so lang und nur 4 Übernachtungen, da möchten wir uns das doch etwas schön machen.
Wir waren 2019 mit ähnlichen Parametern im Hotel Europa in Riva del Garda und würden es wieder genau so buchen.
Hotel und Frühstück waren tadellos, der Frühstücksraum bietet schon einen tollen Blick auf den See.
Der Pool ist zwar kein Olympia-Becken, liegt aber auf der Dachterrasse und toppt den Ausblick des Frühstückraums.

H71_4501.JPG


:prost:
 
Vielen Dank für die Vorschläge! :)
 
- möglichst zentral an einem nicht zu kleinen Ort, so dass man abends noch schnell wo hin gehen kann.
- Pool wäre cool und/oder am Lago
- Verpflegung im Hotel eigentlich nur Frühstück nötig, denn schön wäre es, jeden Tag woanders hingehen zu können und dort etwas zu essen
- muss jetzt auch nicht so der Super-Preis-Schnapper sein, mir schwebt da eher Montag - Freitag vor, das ist ja nicht so lang und nur 4 Übernachtungen, da möchten wir uns das doch etwas schön machen.
Vielleicht spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät:

Wir waren mehrfach in Torri del Benaco und Brenzone am Ostufer. Beide Orte zeichnen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass die "Gardesana" (also die Hauptverkehrsstraße rund um den Gardasee) praktisch hinter den Orten verläuft und diese nicht teilt. Von daher ist es also schon etwas ruhiger in den Städtchen - zumindest was das Verkehrsgeschehen angeht...
Das schönere Stdätchen, das auch eine nette kleine "Altstadt" besitzt ist Torri del Benaco.

In beiden Orten hatten wir Hotels, die direkt am Wasser lagen, bzw. nur durch die Promenade vom Ufer getrennt sind:

In Brenzone das Hotel Brenzone (hat aber wohl keinen Pool?)
In Torri del Benaco das Hotel del Porte (auch keinen Pool, aber Liegen und der Gardasee liegt ja praktisch zu den Füßen)

Und falls es Dich tatsächlich ans Ostufer verschlagen sollte, fahr dorthin: Den tipp hatte ich vom Sportfreund @Arnd bekommen und mittlerweile beauftragen wir mittlerweile auch Freunde und Kollegen, die dorthin fahren, den feinen Aceto dort zu besorgen...

Aceto Brenzone 20180901_110405.jpg
Aceto Brenzone Image-1.jpg

Den Tipp hatte ich vom Sportfreund @Arnd bekommen und mittlerweile beauftragen wir auch Freunde und Kollegen, die dorthin fahren, den feinen Aceto zu besorgen...

Aceto Oilo_Brighenti_-_00241_Web_2048_3381d611-ce10-4684-815a-b3c2971bde35_550x825.jpg
 
Moin,

da kann ich nur zustimmen. Vom Geschmack so ziemlich unerreicht, aber auch nicht ganz billig.

Munter bleiben,
Arnd
 
https://parkhotelimperial.it/de/
Frühstück ok, Abendessen eher außerhalb. Schön mit Spa und liegt recht ruhig oberhalb in Limone. Zentrum zu Fuß erreichbar.
IMG_6058.JPG


unten im Süden auch sehr schön gelegen:
https://www.hotelvillacortine.com
zu Fuß bis zur Eisdiele MIRKOz kein Problem
IMG_5983.JPG


auch sehr geil aber etwas abgelegener:
https://lagodigarda.lefayresorts.com/de

nicht verpassen: Brasa Schlucht und Mittagessen auf der "Schauderterasse"

Eventuell auch einen Nachmittag/Abend in Verona einplanen.
Abendessen im Ristorante Maffei (Bistecca alla Fiorentina steht zwar oft nicht auf der Karte aber lohnt sich)
IMG_5464.JPG


Abends dann ab in die Oper, ein absolutes must wenn man da unten ist.
Nabucco (1).jpg


Mailand ist auch gut erreichbar (Autobahn lohnt sich trotz Maut da viel schneller).
 
@Admin, wo hatte es dich denn jetzt hinverschlagen?
 
Noch einen hinterher, weil ich den Fred jetzt erst entdecke:
Göga und ihre Mutter und Geschwister waren heuer zum wiederholten Mala in Sirmione. Hotel "Mirabello".
Sauberes, nicht zu großes Familiengeführtes Hotel ohne "Schickimicki" mit Pool und direktem Zugang zum See.
 
Tipps, ist immer etwas schwierig. Kommt immer drauf an, wieviel Anspruch man stellt.
Wir sind vor Jahren mal mit Kindern da gewesen.
Einmal auf dem Campingplatz "Bella Italia" in so einem Mobilehome. Das ist im Süden, wo in der Regel auch mehr los ist.
Einmal in Limone sul Garda im Westen. Ist schon etwas ruhiger und 2016 in Brenzone sul Garda in der Residence Sporting. Das war einfach und wenn ich mich recht erinnere, mit Selbstverpflegung. Das versuchen wir übrigens immer mit Selbstverpflegung zu buchen, da ist man dann nicht an Essenszeiten gebunden.
 
Zurück
Oben Unten