• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Admin-Ribs und 321 ???

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Admin-Ribs und den 3-2-1-Ribs erklären?

Ich hab jetzt ein paar Mal Ribs nach Admin gemacht, die ca. 3 Stunden in der Kugel waren. Danach fällt das Fleisch vom Knochen und sie schmecken genial!!!

Was können da die drei zusätzlichen Stunden bei 3-2-1 noch ausmachen??? Warum soll ich die Ribs 6 Stunden drauf lassen wenn sie bei 3 Stunden schon absolut weich und perfekt sind?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Hai mittanand,

irgendwie hab ich da auch immer wieder Fragen zu dem Thema "Ribs / Admin / 3-2-1-Methode"

Da ich die Ribs nach Admin auch zum verrecken goil finde, hab ich es auch schon ein paarmal probiert.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir nur einmal gelungen, die Ribs wirklich zart hinzubekommen. Nämlich dann, als ich Jehova verwendet habe um die Ribs im Sud zu kochen. Weiter Versuche mit der gleichen Kochzeit, aber in einer VA-Schüssel führten teils zu zarten, teils zu nicht-zarten Ribs.

Verwendet Ihr dann bei Ribs ein Bratenthermometer, oder geht Ihr nur nach Zeit ? ( klar, bei 3-2-1 erübrigt sich die Frage ....

Wenn ich nach Temperatur gehe, dann wären die Ribs bei 120grdC nach 2 Std. wieder heraussen, da das Fleisch eine KT von 75 grdC hat. Aber dann is nix mit "offtheBone".

Also denke ich mal, daß man bei Ribs ruhig höher gehen kann mit der KT ? .....bin jetzt etwas verwirrt !! :cry:
 
Oli Krause schrieb:
Hai mittanand,
Verwendet Ihr dann bei Ribs ein Bratenthermometer, oder geht Ihr nur nach Zeit ? ( klar, bei 3-2-1 erübrigt sich die Frage ....
Wenn ich nach Temperatur gehe, dann wären die Ribs bei 120grdC nach 2 Std. wieder heraussen, da das Fleisch eine KT von 75 grdC hat. Aber dann is nix mit "offtheBone".
:cry:

Hi Oli,
die Ribs werden insgesamt 6 Stunden gesmokert und gegart,
da ist überhaupt keine Rede über KT zwar was ist denn für Fleisch da dran?
Nach 6 Stunden Fleisch ist so zart, dass man es kaum kauen soll.

Zeus
 
Jetzt weiß ich es!

Hallo Zusammen!

Sorry, dass ich nochmal so nen alten Fred auferstehen lasse, aber ich hatte letztes WE die Erleuchtung!

Ich hab einfach mal die 3-2-1-Ribs probiert. Das ist ja echt der Hammer! Das ist noch besser als die Admin-Methode. Die Ribs sind nicht vom Knochen gefallen, sondern fast vom Knochen gefallen, was noch viel besser ist. Man konnte die Knochen einfach herausziehen, so zart war das Fleisch. Dazu der leichte Rauchgeschmack. Wahnsinn! Ich konnte es während des Essens kaum glauben wie geil die Teile sind!

Ab sofort: 3-2-1 und sonst nix mehr!!!!

Viele Grüße

horrbrr
:gs-rulez:
 
ich glaube ich muss das auch mal machen dieses 321 ribs!
 
Ich werde dann wohl eher die Admin-Ribs probieren. Wir möchten die Rippchen abknabbern und nicht daran lutschen, dafür sind wir noch zu jung und haben gesunde Zähne....:teeth: :steckerlfloisch:
 
Hallo rheingriller!

Dann solltest Du aber eher die 3-2-1 machen!

Die Admin-Ribs wenn 3 oder 4 Stunden in Jehowa schwimmen, sind völlig "off the bone!" Die 3-2-1 dagegen waren noch auf dem Knochen, wenn auch super-zart!

Viele Grüße

horrbrr
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz - laut Rezept sind die Admin-Ribs 2 Stunden in Folie im Smoker - und dann nochmal eine Weile offen im Grill mit dem Sirup bestrichen.
Wie können die da weicher werden als bei 3-2-1? :hmmmm:
 
Wenn man sie nur 2 Stunden drinn lässt, dann stimmt das sicher!
Meine waren wohl eher zu lange drin!:grin:
 
Zurück
Oben Unten