• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied BK Baron 490 und Regal 490

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Grillfläche ist anscheinend auch unterschiedlich groß.
 
Hallo,

ich glaube der Baron hat keine Aludruckguss Grillkammer wie der Regal.

Gruß Funky
 
Zumindest steht in der Beschreibung vom Baron "Grillgehäuse mit doppelwandigem Edelstahl-Deckel mit Aluminiumguss Seitenteilen"
 
Moin
Danke, soweit. Ich fahre heute mal los und vergleiche, hoffentlich hat der Obi einen 490er Baron aufgebaut.
Grüße
Der Dingens
 
Tach,
ich habe seit kurzer Zeit den 590 Baron und dieser hat zwar Aluminiumguss Seitenteile, aber leider keine Aluminiumguss Grillkammer.
Die Grillroste sind etwas kleiner als Beim Regal und die Ersatzteilversorgung läuft exklusiv über Obi. Da ich dort auch ab und zu 15% Rabatt bekomme kann ich gut damit leben.
Die Baron Serie ist inc. eines gescheiten Rabatt (Peislich) fast nicht zu toppen.
 
Okay, Danke an alle...es ist wie so oft: Es kommt anders als man denkt, diesmal in Form eines Genesis
;)
Der Dingens
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät

Von unterwegs
 
Da ist das Ding! Angrillen mit Bildern am Wochenende!

ImageUploadedByTapatalk1397065529.140679.jpg


Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397065529.140679.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397065529.140679.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 6.166
schickes Ding Dingens :D

Viel Spaß beim angrillen (vorher das ausbrennen net vergessen!)
 
Darf ich nochmal...

  1. Roste haben unterschiedliches Maß
  2. E und Tuning Teile gibts ebenso exclusiv nur bei Obi
  3. Regal hat angeblich eine komplett gegossene Wanne (kann das einer bestätigen?) beim Baron sind nur die Seitenteile aus Aluguss (das hab ich gesehen)
  4. Baron ist angeblich etwas Windempfindlicher und hat eine ungleichmäßigere Wäremeverteilung als der Regal
  5. Baron 490 wird mir 11,4kW und Regal 490 mit 13,2kW angegeben (Seiten- und Heckbrenner sind gleich)
Kann jemand Punkt 3 und 4 bestätigen?
Sind weitere Unterschiede bekannt?

EDIT: Die BK Seite sagt zu 3.:
"Stainless steel cook box with cast aluminium end caps"
Der Satz steht so sowohl bei der Baron als auch bei der Regal Serie. Würde bedeuten dass beide Blech und Alugus gemischt haben...
 
zu 3. auch der Regal 490 hat "nur" ein doppelwandiges emailliertes Grillgehäuse mit Aluminiumguss Seitenteilen.
auch wenn hier schon mal anderes geschrieben wurde.....
Gusswanne hat nur der Monarch, Signet und Sovereign.
Beim Regal 590 und Imperial ist von Edelstahlgehäusen die Rede (so der aktuelle Katalog)
Hätte die Regal Serie ne Gußwanne wär meine Terrasse schon enger ;-)
 
Hei Leute.

Hab den Regal 490, und beim Zusammenbauen vor einem Monat und der Erstvergrillung ist mir aufgefallen, dass dort wo die Rolle vom Grillspiess auf der linken Seite der Seitenwand reinkommt etwas abgeplatzt ist. Faellt auch kaum auf wenn man es nicht weis. Ist dies Grund zur Befuerchtung von Rost? Nachdem ich glesen habe das die Wanne und Seitenteile aus Aluminiumguss bestehen, sollte dies ja kein Problem darstellen. Oder?? Bis jetzt habe ich immer wenn ich den Grillrost geølt habe, nach dem Grillen auch dort einfach mal den Pinsel gegengehalten als Vorsichtsmassnahme. Was sagt ihr?
 
ich würds reklamieren,
warum ist das Gußseitenteil überhaupt emailliert? an so einer Stelle hält das doch nie lange oder?
 
Ja das dachte ich mir auch, denn wenn dort der Spieß immer rotiert wird es ja sowieso irgendwann Abnutzungserscheinungen geben. Wie gesagt es størt mich nicht aus diesem Grund. Aber rosten dürfte es ja nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten