• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschied Broil King Monarch 390 vs. König Monarch 390

flo1986

Militanter Veganer
Hallo,

auf der suche nach einem Gasgrill, bin ich über den Broil King Monarch 390 gestolpert. Dieser Grill gefällt mit sehr gut. Ich habe dann nach einem Grillladen in der Schweiz geschaut, um mir diesen Grill genauer betrachten zu können. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Grills hier König heisen. Vom Aussehen sind sie gleich. Um diese Grills handelt es sich:

http://www.broilkingbbq.com/Intl/Germany/grills/monarch-series/monarch-390.html
http://www.koenigworld.com/applicat.../contentview/800A44C31D4A4360C1257C8100599ECD

Jetzt zu meiner Frage. In wie weit unterscheiden sich die beiden Grills? Mir ist einmal aufgefallen, das der Grill von König gute 5kg leichter ist, 1,2KW mehr Heizleistung hat und nur die halbe Garantie, wie der Broil King Grill.
Diese Werte habe ich von den Internetseiten. Kann es wirklich sein, das der Grill von König minderwertiger ist und deshalb 5kg leichter?

Ich versuche noch diese Woche beide Grills mir im Laden anzuschauen.
Wer hat einen Monarch 390 und kann mir sagen, wie zufrieden er damit ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Florian
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich konnte mir den König Monarch 390 gestern im Laden anschauen. Was soll ich sagen, der Grill liegt Locker 2. Klassen unter dem Broil King, den ich mir im Obi angeschaut habe. Der Verkäufer meinte auch zu mir, dass König die Billigemarke von Broil King ist. Also ist König damit raus. Morgen schaue ich mir die Grills von Broil King und Weber an.
Mal sehen.

Gruss
Florian
 
OP
OP
F

flo1986

Militanter Veganer
Hier mal ein Bild von der Haube.
Das ist doch keine gute Qualität? Das hat gewackelt wie ein Pferdeschwanz.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.792
Oben Unten