• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied dieser 4 Weber 57cm grills?

schnuffy1de

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
hi

bin ja noch auf der suche nach einem neuen 57cm grill.
wr gerade auf der weber hp. leider geht der vergleich nicht :(
kann mir jemand sagen, wo der unterschied zw den vier grills ist?

1.) One Touch Premium schwarz 57cm
One Touch Premium schwarz 57cm > One Touch Premium schwarz 57cm > Holzkohlegrill > Weber Grill » Lizensierter Weber-Grill Vertrieb

2.) One Touch Premium Kupfer 57cm
One Touch Premium Kupfer 57cm > One Touch Premium Kupfer 57cm > Holzkohlegrill > Weber Grill » Lizensierter Weber-Grill Vertrieb

3.) One Touch Premium Johann Lafer Edition
One Touch Premium Johann Lafer Edition > One Touch Premium Johann Lafer Edition > Holzkohlegrill > Weber Grill » Lizensierter Weber-Grill Vertrieb

4.) One Touch Premium Schwarz Special Edition
One Touch Premium Schwarz Special Edition erst wieder verfgbar 36 KW > One Touch Premium Schwarz Special Edition erst wieder verfgbar 36 KW > Holzkohlegrill > Weber Grill Lizensierter Weber-Grill Vertrieb

so wirklich finde ich nix.
einmal der schriftzug beim lafer.

lg
 
Grundsätzlich sind das alles die selben Grills, die Lafer- und Special-Edition haben nur noch zusätzlich Extras serienmässig dabei wie bspw. Deckel oder Bestteckhalter. Beim Lafer sind z.B. noch ein kleiner klapptisch und die Kohlekörbe bei. Das Zubehör ist der Unterschied.

LG und :prost:
 
@homeister

schönen dank für deine antwort. also alles gleich, evtl mal nen besteckhalter oder dieses kl tischchen mehr, oki! :grün:

@San Jose
:woot::woot::woot::woot:
was ist das denn für nen geiler link. besten dank!
warum ist der denn soooo günstig? was stimmt daran nicht?

lg
 
Also ich kann auch nur empfehlen. Hab dort selbst den Weber one Touch Premium 57cm Mastertouch gekauft.

Nach 2 Tagen war die Lieferung da, keine Transportschäden etc.

Das einzige negative ist das der Grill jetzt 15 Euro dort billiger ist als ich dort bezahlt hab, aber naja das kann ich durchaus verkraften ;)

Den günstigen Preis vermute ich auch wegen der nähe zu Dänemark ;)
 
@schnuffy1de

Das ist ein Händler hoch oben im Norden Deutschlands, der sich wohl die Nähe zu Dänemark zu Nutze macht, wo Weber Grills deutlich billiger angeboten werden als bei uns. Die führen daher auch Sachen, die es im deutschen Weber Sortiment ansonsten nicht gibt (z.B. den 57er Weber Smokey Mountain). In den meisten Fällen sind die Dinge billiger, und das aktuelle Angebot ist wohl wirklich gut.

Ich selbst habe bei denen noch nicht gekauft, aber es gibt einige hier, die von guten Erfahrungen berichten können. Ich habe ein Auge auf den WSM 57 geworfen, und werde den dann sicherlich bei Gutes bestellen.

-- Willi
 
Gut das ich die Suche benutzt habe :)

Hab eben gedacht das wäre vieleicht ein Fehler bei "Gutes" da ich den 57 WSM nicht finden konnte.

Was mich wundert:
Der Preis für den 57 WSM ist unwesentlich höher (454 Eur) als der für den 47 WSM (443 Eur).
Der 47er ist allerdings beim GSV Shop deutlich billiger(390 Eur).

Oder ist das beim GSV das "ältere" Modell und daher billiger ?
 
wie er seine preispolitik gestaltet weiss ich nicht, vielleicht liegts an der nähe zu DK

Ja, der Gutes-Shop bezieht seine Weber-Artikel aus Dänemark. Die haben ja einige Modelle im Sortiment, wie den Mastertouch, den es hier nicht gibt. Habe jetzt schon 3x beim Gutes-Shop bestellt (heute kam mein Go Anywhere an) :grün: und alles lief super.
Habe vor ein paar Wochen den Weber Beistelltisch dort bestellt, der hat dort die Hälfte vom deutschen Preis gekostet.
 
@Sohns

Das ist merkwürdig mit dem WSM 47, der wird nämlich überall sonst für 389 angeboten (z.B. auch bei Stocki oder bei amazon), und die haben bestimmt nicht alle ein altes Modell. Es gibt auf der Gutes Webseite einen Link Weber Grill 2010, dort ist der WSM 57 aufgeführt nicht aber der WSM 47. Evtl. sinnvoll, da mal nachzufragen.

-- Willi
 
Ich finde den GA auch nicht im Shop, ich mutmaße, dass er z.Zt. nicht lieferbar ist.
 
Klickst Du hier.

-- Willi

man liest bei den neuen modellen oft, dass irgendwie das untergestellt doof ist.
also unstabil, da irgendwie die reifen nun genietet worden sind (statt geschraubt usw)

kann das jemand bestätigen`?

und gibt es eigentlich beim weber / odc auch die möglichkeit das grillrost tiefer oder weiter weg von der kohle zubringen? also anheben / absenken?

nen kumpel, hat den landmann, bei dem geht es
ist eigentlich genug platz für so ein grillhähnchen (im stand) bei eine 57cm grill?

oder wo genau ist der unterschied zw gold und premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnuffi1de,
stimmt, die Räder sind jetzt mit Federscheiben festgeklemmt.
Grillrost verstellen ist nicht vorgesehen.
Das stehende Huhn passt in die 57er Kugel.
Gold ist das Vorjahresmodell, Premium das aktuelle (2010) Modell.
Der Unterschied ist das im Deckel verbaute Thermometer, die Räder und das Untergestell.
Gruß
Rooster1
 
Grillrost verstellen ist nicht notwendig. Und glaube mir, einen Weber oder Outdoorchef kann man nicht mit einer Landmanndose für 29,90 vergleichen, auch wenn das immer mal wieder einer bestreitet.
 
Grillrost verstellen ist nicht notwendig. Und glaube mir, einen Weber oder Outdoorchef kann man nicht mit einer Landmanndose für 29,90 vergleichen, auch wenn das immer mal wieder einer bestreitet.



:hallo: Du vergleichst einen 250 oder 300 Euro teueren Grill mit einer Dose für 29,90 Euro.

Super Vergleich.:thumb2:


:Brille: Hast du dir schon einmal den Landmann näher angeschaut?


Ich glaube doch nicht.


Der Vergleich hinkt.


Gruß
Siggi
 
Habe ich was anderes behauptet?

Edit will noch sagen, nein, ich kenne den Black Pearl nicht bzw. nur von Bildern. Das ist aber auch kein 29,90€-Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

mein nachbar hat auch ü200€ gür die 57cm kugel ausgegeben.
@ siggi
so ähnlich sieht die kugel vom nachbar aus


ok, gold letztes jahr, premium dieses jahr

und wenn "alle" über die "schlechte qulität bei den reifen / untergestell" meckern, dann sollte ich doch lieber das gold modell nehmen, oder?

z.b. Weber One Touch Gold Grill - Gutes-shop

und kann man eigentlich einen weber-odc-mix machen?
finde diese trichterfunktion total gool beim odc
sonst von der quali finde ich den weber irgendwie besser
hätte also gerne den trichter vom odc im weber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Webergrill 47 oder 57 cm

Hallo,

kann mir jemand von Euch bitte helfen?
Ich habe jetzt schon so viel darüber gelesen und die Meisten empfehlen einen
57 cm OT Kugelgrill.

Wieviele Briketts oder Kohle verbraucht der den so? Und wenn man mal nur zu 2 ist ?

Wo kann man die am Günstigsten kaufen.

Ich habe hier zwar einen Link von einem Shop Nähe Holland gefunden, kann ihn aber leider nicht öffnen. Aber gegen gut und günstig hätte ich natürlich nichts einzuwenden ;)

Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten