1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Unterschied elektrische Mehrfachzündung zu Piezo-Zündung

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Wurstler, 27. Mai 2010.

1. Wurstler

Wurstler Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo,
    ich interessiere mich für den ODC Brisbane, der eine elektrische Mehrfachzündung hat. Kann mir jemand sagen, was der Vorteil der jeweiligen Zündung ist? Hat die elektrische Mehrfachzündung irgendwelche Nachteile, außer dem, dass ich eine Batterie benötige?

Vielen Dank für Eure Beiträge,
    Sven

2. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Der Vorteil ist, daß man solange man auf den Zündknopf drückt Funken erzeugt werden.
    Bei einer einfache Piezozündung ist das wie bei den Feuerzeugen: 1x drücken = 1x Funke

3. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Hmm - nein - bei Piezo drückste 1x rein und hast 1 Funken! Wenns dann nicht zündet mußte halt so oft reindrücken, auslassen, reindrücken, auslassen usw. bis das Gas brennt!

Bei Elektrozündung mit Bateriie bleibst einfach am Knopf oben bis das Gas zündet!

Beim Anzünden immer schön den Deckel offen lassen - erst wenns brennt darfste den deckel schließen!

:Hickl:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden