• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschied Napoleon Prestige 500 - 2016 zu 2018

Jamon

Militanter Veganer
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde,

ich beabsichtige (nach erfolgreicher Besichtigung) den Kauf eines P500.

Meine Frage nun dazu: Unterscheiden sich die Modelljahre voneinander? Ich habe die Artikelbezeichnung „P500RSIBPK“ und „P500RSIBPK-1“, unterschiedliche Gesamtleistungen (22,5 KW und 25,7 KW) und auch unterschiedliche Gewichtsangaben (87,1 kg zu 94 kg) gefunden.

Sprechen P500RSIBPK, 22,5 KW und 87,1 kg für ein „veraltetstes“ Modell?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde,

ich beabsichtige (nach erfolgreicher Besichtigung) den Kauf eines P500.

Meine Frage nun dazu: Unterscheiden sich die Modelljahre voneinander? Ich habe die Artikelbezeichnung „P500RSIBPK“ und „P500RSIBPK-1“, unterschiedliche Gesamtleistungen (22,5 KW und 25,7 KW) und auch unterschiedliche Gewichtsangaben (87,1 kg zu 94 kg) gefunden.

Sprechen P500RSIBPK, 22,5 KW und 87,1 kg für ein „veraltetstes“ Modell?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Das unterschiedliche Gewicht kommt (nach googeln) von der Edelstahlausführung (mehr Gewicht) versus dem mit dem z.B. schwarzen Deckel. Ansonsten hat das neue Modell (seit 2018) etwas mehr Leistung und beleuchtete, nicht mehr so billig anfühlende Regler. Ansonsten sind sie technisch ziemlich gleich und haben die gleich grosse Grillfläche.
Wenn du also alt neben neu siehst, sollte da schon ein ordentlicher Preisunterschied sichtbar sein (oder mehr Zubehör mit dem älteren Modell).
Wobei ich das 2014er Modell habe und durchweg hoch zufrieden bin.
 

Keppsele

Metzgermeister
Hallole,

war da nicht noch etwas mit der Fettwanne, dass die bei den neueren Modellen nach vorne herausnehmbar ist?

Grüßle
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallole,

war da nicht noch etwas mit der Fettwanne, dass die bei den neueren Modellen nach vorne herausnehmbar ist?

Grüßle
Stimmt, das ist bei den älteren Modellen (wie meinem) nicht so..
Stör mich aber nicht wirklich, da sie soo oft auch nicht gereinigt wird :D

Nach vorn rausnehmbar ist aber ohne Frage von Vorteil..
 
OP
OP
J

Jamon

Militanter Veganer
Habt vielen dank für Eure Antworten. :thumb2:

Mit dem Gewicht im Zusammenhang mit der Ausführung in Edelstahl hätte ich auch selbst kommen können. :oops:
 
Oben Unten