• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschied Weber One Touch und Compact

Loky187

Veganer
Hallo zusammen,

Wie oben schon beschrieben worin liegt der Unterschied der beiden Kugeln?

LG
Loky
 

huharald

Grillkönig
Der Aschebehälter ;)
und der ist der Hammer und IMHO seinen Aufpreis auf alle Fälle wert
 

neo1175

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Der Compact ist außerdem deutlich flacher und insgesamt für meine Begriffe nicht so wertig verarbeitet. So ist beispielsweise der untere LüftungsSchieber aus sich leicht verformendem Aluminium. Ggf. ist auch beim One Touch ein Klapprost dabei. Den hatte mein Compact nicht serienmäßig. Und das ReinigungsSystem für die Asche hat er auch nicht.

Edit: Ich bilde mir auch ein, dass der Luftzug im Compact nicht so gut funktioniert und mir deswegen auch mal Briketts am Rand ausgehen - selbst Grillis.
 

jansom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, vom Compact würde ich auch abraten. Ist wirklich das unterste Ende der Skala. One Touch bezeichnet das dreiflüglige Lüftungs/Reinigungssystem. Ist ab den Original-Modellen drin. Die Kombination mit Aschebehälter gibts ab Premium.
 

huharald

Grillkönig
Kann man den Asche Behälter vom Premium später am Original nachrüsten?
Ich will es jetzt nicht 100%ig sagen, aber ich kanns mir nicht vorstellen ... also ich würde sagen NEIN
 

jansom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachrüsten geht. Google nach "Weber Upgrade Kit". Ist aber teuer, deshalb lieber gleich Premium.
 
Oben Unten