• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied: Weber Performer

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Die Entscheidung ist getroffen, dank der Steuerrückzahlung. :-)
Ich darf mir den Performer von Weber kaufen, bin aber noch an der Preissuche. Mit Bestpreisgarantie ist da nix zu machen, ist in den Baumärkten ein Bestellprodukt und da gibt es nur den regulären preis.
Das beste bei einem lokalen Baumarkt waren 7% Rabatt.

Hier hatte ich einen sehr guten Preis online gefunden, scheint aber das Vorjahresmodell zu sein (vermute ich).


Weber Performer Grill mit Gaszündung 57cm - Gutes-shop

und

Weber Performer mit Gaszündung Modell 2010 - Gutes-shop

Ist hierbei der Unterschied nur ein "Facelift", oder gibt es tatsächlich irgend eine Technische Verbesserung? Zum Beispiel das Zündsystem verbessert o.ä.?

Wer kann mir hier kurz helfen?
 
Hallo dschingiskarn,

ich glaube der Unterschied liegt im Thermometer, Modell 2010 im Deckel integriert, und in der Gesamthöhe des Performers.

Ich schaue ihn mir auch schon eine Zeit lang an, mehr Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn mit oder ohne Gas kaufen werde.

In Dänemark gibt es ja doch signifikante Preisunterschiede.
 
hallo, habe mir diesen Monat den Performer geholt,ich bereue keinen der vielen:gotcha: Euronen die ich hingeblättert habe.Nach meiner Einschätzung könnt ihr aber auf das Zündsystem verzichten (wenn ihr aufs Geld achten müsst) denn mit dem Anzündkamin aus dem Zubehör für 20-30 Euro seit ihr gut bedient.Die Kohle ist in 20 Minuten bereit zur Vergrillung.Beim Gaszünder ist der Preisunterschied meines wissens ca 100 Euro......mir nicht Wert.denn Gas mußm auch immer im Haus sein...Ansonsten ein tolles Gerät das Euch viel Freude ins Haus bringt.
Torsten
 
Rein optisch würde mir der 2010er auch fast mehr zusagen ... zumal ich den auch ohne Gaszündung bekomme. Jetzt wäre nurnoch die Frage woher günstig bekommen.

Habe hier alle Baumärkte abgeklappert, bei allen müßte der Grill bestellt werden da es diesen nicht in der Ausstellung gibt.
Ein kleinerer Baumark hatte auch eine logische Erklärung, die verkaufen den vielleicht einmal im Jahr und können den nicht zur Deko hinstellen.

Wann fangen die Super Ausferkauf Angebote an und wo bekomm ich meinen Grill dann her???

ICH WILL MEIN SPIELZEUG!!! :fire:
 
hallo, ich habe wohl Glück gehabt und das Ausstellungsmodell bekommen.Da konnt ich mir sogar den Aufbau sparen:rotfll: naja um Preise zu vergleichen, schaue doch einfach mal unter z.B. Google aber ich habe schon gemerkt, das es kaum Preisunterschiede bei Weberprodukten gibt - warum auch immer.
Ich weiß gar nicht, bei mir ist das Thermometer im Deckelgriff - ist das 2010 oder 09 ?
Meine Abdeckhaube (die ich sehr empfehlen kann ) war auch nicht auf Lager und wurde bestellt.War innerhalb von 4 Tagen da, geht doch also mit Wartezeit.Und wenn was ist hast du wenigstens gleich einen Ansprechpartner vor Ort.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bestellung wurde ausgeführt ... und ich nehme das 2009er Modell wie oben in meinem Ursprungsposting beschrieben.

Ich hab jetzt einige Baumärkte abgeklappert, aber niergends einen besseren Preis bekommen ... im Gegenteil.

Heute bei Hornbach angefragt, dieser mit Weber telefonioert.
Den Performer ohne Gaszündung gibt es angeblich nur als altes, 2009er Model. Den 2010er würde es nur mit Gaszündung geben.
Auf meinen Hinweis das ich das Design der Grills verglichen habe und der 2010er mit und ohne Gas identisch wäre, sagte er das es diesen aber so nicht gibt. Nur den 2009er hätte es auch ohne Gas gegeben.
Aussage Weber.

Ich hab mich jetzt raus gehalten und wollte da nicht länger diskutieren, aber alle hier die einen Performer haben können sicher beurteilen welches Modell sie haben.
Demnach gibt es ja nur folgende drei:
- 2009er mit Gas
- 2009er ohne Gas
- 2010er mit Gas

Ich hab bald den 2009er mit Gas. Hab mir gleich die Haube und eine Gaspatrone mit bestellt, dann ist er wenigstens komplett. :-) Ich freu mich schon drauf!!! :grün: :grün: :grün:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spass damit!
 
Zurück
Oben Unten