• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschiede bei den Grillplatten

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das es nun für meinen BK keine Original-Grillplatten gibt, muß ich mich ja wohl nach einer Alternative umsehen.
Leider...
Da gibts aber nun derart hohe Abweichungen beim Preis, bei nur geringen Größenunterschieden, dass ich etwas verunsichert bin.
Worauf muß man denn achten... ??
Ich denke eine Grillplatte aus Gußeisen, doppelseitig zu benutzen (glatt und geriffelt), Größe ca. 40x30 sollte doch reichen ??
Muß ich aber dann leider auf das vorhandene Rost legen..

Die Grillfläche beträgt insgesamt 44x78 cm

Habt ihr da spezielle Erfahrungen gesammelt ??
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das es nun für meinen BK keine Original-Grillplatten gibt, muß ich mich ja wohl nach einer Alternative umsehen.
Leider...
Da gibts aber nun derart hohe Abweichungen beim Preis, bei nur geringen Größenunterschieden, dass ich etwas verunsichert bin.
Worauf muß man denn achten... ??
Ich denke eine Grillplatte aus Gußeisen, doppelseitig zu benutzen (glatt und geriffelt), Größe ca. 40x30 sollte doch reichen ??
Muß ich aber dann leider auf das vorhandene Rost legen..

Die Grillfläche beträgt insgesamt 44x78 cm

Habt ihr da spezielle Erfahrungen gesammelt ??
Hallo Bubi,

gibt es keine Grillplatte, die auf Deinen BK passt? Bei Santos gibt es zum Beispiel eine 30,5 cm x 45,5 cm.
Napoleon bietet eine mit 45 x 33 an. Ich würde mich wundern, wenn keine bei Dir passen würde, auch wenn ein anderer Hersteller draufsteht.
Die Grillplatte macht sich bei mir übrigens sehr gut. Das Bradning ist fantastisch :essen!:

Liebe Grüße
Schlichi
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi Schlichi,

nutzt Du Deine Grillplatte als Ersatz für den Rost oder legst Du die obendrauf?
Ich muß meine erst noch einweihen ...

danke
Jürgen
 
Oben Unten