• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unterschiede der Weber Master Touch Serie?

Scum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum, jetzt steht bei mir der Kauf eines neuen Grills an. Aktuell grille ich noch mit einem Landmann Black Perl, dieser soll jetzt gegen einen Weber Master Touch GBS ausgetauscht werden. Zum Master Touch habe ich zwei verschiedene Modelle gefunden die preislich ca. 15 € auseinander liegen. Könnt Ihr mir sagen worin der Unterschied besteht.

Weber Master-Touch GBS 57 cm

und

Weber Master-Touch GBS 57 cm / Special Edition

Ich danke schon mal für Eure Antworten
 

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wenn das stimmt was ich gesehen habe hat die Special Edition den klappbaren Edelstahl-Rost und der normale Master-Touch nur den Chrom-Rost.

Ich persönlich würde den Edelstahl-Rost nehmen.

Mfg
Jürgen
 
OP
OP
Scum

Scum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort Stimmt lt. der Weber Seite haben beide den Klappbaren Rost nur aus unterschiedlichem Material.

Gibt es vielleicht noch weitere Unterschiede? Macht ein Edelstahl Einsatz viel aus, bzw. was sind deren Vorteile?

Viele Grüße Scum
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort Stimmt lt. der Weber Seite haben beide den Klappbaren Rost nur aus unterschiedlichem Material.

Gibt es vielleicht noch weitere Unterschiede? Macht ein Edelstahl Einsatz viel aus, bzw. was sind deren Vorteile?

Viele Grüße Scum
Edelstahl ist deutlich beständiger als der Chrom-Rost! Ich würde den bevorzugen! Ansonsten gibt es keine Unterschiede!
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte so meine Probleme mit dem Chromrost. Nach sehr kurzer Zeit löste sich die Chromschicht ab und der Rost rostete :-) Weber hat ihn jetzt gegen die Edelstahlvariante ausgetauscht. Ich würde auch direkt auf die Edelstahlvariante setzen.
 
Oben Unten