• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschiede Rösle Videro G4 und G4-S

GrillPac

Militanter Veganer
Hallo,

leider konnte ich keine Unterschiede zwischen dem Rösle Videro G4 und G4-S erkennen.
Den G4 gibt es komischerweise zum gleichen Preis wie den G3 bei Obi für 599 Euro.

Was haltet ihr von diesem Grill?
 
Hallo,

ich hab da noch ne generelle Frage zur Sizzle Zone :

Lohnen sich die 150 Euro Mehrpreis dafür?

Bin eher der Wochenend Griller mit Ambitionen zu mehr mit diesem neuen Grill
 
Wieso 150 Euro mehr?! Den G4s gibt es sehr häufig mit Abdeckhaube für 650 Euro.

Beim von dir angesprochenen Preis von 599 bei Obi sind es ja lediglich 50 Euro Unterschied. Dafür würde ich definitiv den G4s nehmen.
 
Ich habe meinen G4-S gestern bei Raiffeisenmarkt.de bestellt, 709.- incl Abdeckhaube, Grillplatte und Versand.
Vielen Dank an den GSV für die vielen Tips im Forum dazu!
 
Herzlichen Glückwunsch! Bitte nicht vergessen hier im Forum von neuen Grill zu berichten. Der G4-S ist immer wieder Thema hier und es ist immer gut wenn man auf Erfahrungen anderer verweisen kann.
 
Ich habe meinen G4-S gestern bei Raiffeisenmarkt.de bestellt, 709.- incl Abdeckhaube, Grillplatte und Versand.
Vielen Dank an den GSV für die vielen Tips im Forum dazu!

Hi,

ich bin auch an dem G4-S Set vom Raiffeisenmarkt interessiert, wie lange dauert denn dort die Lieferung per Spedition?
 
Hallo,

ich hab mir nun den Rösle G4-S bei HausratPlus für 689,00 € bestellt.
Sollte am Mittwoch/Donnerstag da sein.

Bin mal gespannt wie das Grillen nach 20 Jahren Holzkohle Weber wohl wird.

Danke für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.
 
Ich hatte meinen auch beim Reifeisenmarkt bestellt. Samstag bestellt. Dienstag aus dme Lager. Donnerstag da. Aufgebaut sah alles gut aus. Nochmal genauer hingeschaut offenbarte sich eine abgeplatzte Emaillie-Ecke von außen an der Brennkammer. Direkt mit Rösle Kontakt aufgenommen - netter persönlicher Kontakt. Lackstift wurde direkt losgeschickt, mit der Gewissheit, dass wenn etwas in den nächsten 10 Jahren rostet es von der Garantie abgedeckt ist. So grillt es sich mit gutem Gewissen. Kann später gerne - wenng gewünscht - ein paar Bilder hochladen.
 
Habe ja gestern beim Reiffeisenmarkt bestellt, da könnte das ja vlt. die Woche noch was werden mit der Lieferung. @Tobi, Deiner schon auf dem Weg?
 
Ich hatte meinen auch beim Reifeisenmarkt bestellt. Samstag bestellt. Dienstag aus dme Lager. Donnerstag da. Aufgebaut sah alles gut aus. Nochmal genauer hingeschaut offenbarte sich eine abgeplatzte Emaillie-Ecke von außen an der Brennkammer. Direkt mit Rösle Kontakt aufgenommen - netter persönlicher Kontakt. Lackstift wurde direkt losgeschickt, mit der Gewissheit, dass wenn etwas in den nächsten 10 Jahren rostet es von der Garantie abgedeckt ist. So grillt es sich mit gutem Gewissen. Kann später gerne - wenng gewünscht - ein paar Bilder hochladen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt wieder Rösle Bashing unterstellt wird, aber ich würde das so nicht akzeptieren, denn emailliert ist nicht lackiert. Aber falls du den Lackstift tatsächlich benutzt: Achte darauf, dass er hochtemperaturbeständig ist. Und diese müssen in der Regel speziell aufgetragen werden, also bitte auch darauf achten.
 
Hier würde ich auch nicht mit einem Lackstift nachbessern. Du hast für einen neuen Zustand bezahlt, aber kriegst keinen Neuzustand.

Das ist auch kein Rösle Bashing, sondern würde ich bei jedem Hersteller so handhaben, dass ich ne neue Brennkammer möchte.

Denn hier ist jetzt wirklich Rost vorprogrammiert.
 
Naja wenn es außen an der Brennkammer ist, könnte das sogar gutgehen (es sollte auf jeden Fall ein Lack sein für Öfen).
Wichtiger ist, dass im Inneren, besonders bei den Verschraubungen der Rohrbrenner keine Schäden in der Beschichtung des Grillraums sind. Dort wäre sonst der Rost vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben Unten