• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterwegs Grillen - Beratung zum online Kauf

Portable wie ein Einweggrill ist der GA aber nicht😉
In den Grill passen beim Transportieren Bier und Kohle rein, hat beim Transport einen großen Stauraum und brauche keine zusätzlichen Taschen :-) , ein perfekter Grill.
 
Moin,
ich habe mit dem Esbit Klappgrill gute Erfahrungen gemacht. Damit habe ich 3 hungrige Mäuler in Dänemark satt bekommen. Allerdings auch nicht für 20 Euro zu haben. Bei Kleinanzeigen wird gerade einer angeboten, für 39 Euro.
 

War mein erster richtiger Holzkohle Grill zum mitnehmen. Geiles Ding. Aber halt grosser als ein Einweggrill😉

20140803_122746_01_01.jpg

Sie hier
 
In den Grill passen beim Transportieren Bier und Kohle rein, hat beim Transport einen großen Stauraum und brauche keine zusätzlichen Taschen :-) , ein perfekter Grill.
Carlo, der Thread hätte aus meiner Sicht nach Deiner ersten Antwort zu können. Ich sehe de GA auch als unschlagbar an.
Wie Du schreibst: den Platz brauchst Du eh für Fleisch, Werkzeug und Zubehör. ;)

Bin gespannt was hier noch alles kommt!
 
Hier noch eine Stimme fürn GA
Hört auf den Karl-Heinz @Carlo BBQ das weiß wovon er spricht.

Alleine schon die viefalt was der GA kann macht ihn einmalig.
 
@TheHamburgler
Für wieviel Leute soll der Grill sein?
Wie portable? Für Rucksack oder Auto oder wandern?

Da gibts viele offene Fragen. Ich bin von der Einweggrill grösse ausgegangen weil er ihn erwähnt hat. Weiss zwar nicht wie man dann auf GA kommt. Warten wir doch erstmal ab wofür er ihn braucht.
 
Ich habe das auch so verstanden, dass es um was kleines Leichtes geht. Er will erst einmal schauen, ob ihm grillen überhaupt Spaß macht.

Dann will er nicht Unsummen an Kohle versenken, sondern etwas Günstiges zum Ausprobieren.
 
@TheHamburgler
Für wieviel Leute soll der Grill sein?
Wie portable? Für Rucksack oder Auto oder wandern?

Da gibts viele offene Fragen. Ich bin von der Einweggrill grösse ausgegangen weil er ihn erwähnt hat. Weiss zwar nicht wie man dann auf GA kommt. Warten wir doch erstmal ab wofür er ihn braucht.
Dirk, hoffe Du hast das nicht falsch verstanden. Alles gut - ich finde auch Deine Vorschläge berechtigt und vernünftig.

Aber weil ich halt den GA (zwar mit Gas) hier habe und ebenso überzeugt bin wie K-H gibts für mich erst mal keinen Bedarf an Alternative. Denn wie beschrieben durch die größere Grillfläche ist er quasi auch weiter nach dem Anfix Einstieg gut nutzbar.

Ich denke der Threadersteller hat jetzt reichlich Möglichkeiten. Wäre halt cool zu wissen, ob das genügt und was dabei rauskommt ( :bilder: ).

:anstoޥn:
 
der kleine transportabel Weber wurde oben ja schon in den Ring geworfen.
m.E. optimal.
Die Lotus sind natürlich auch schick.

Eigene Erfahrung: Finger weg von den Einweg-Dingern.
Hatte voriges Jahr für den Frankreich-Urlaub 5 verschiedene Einweg-Teile gekauft.
Alle (!) waren Müll:
-der integrierte Anzünder stinkt zum Himmel, und das sehr (!) lange
-Hitzenetwicklung unterirdisch, bei allen 5 Teilen habe ich nach 20 Minuten die Würstchen in die Pfanne geschmissen, um überhaupt irgendwann essen zu können
-Müll ohne Ende, dazu noch die meist unklare Entsorgung

Mein Fazit: absoluter Mist!
Der billige Landmann von der Tanke oder eben z.B. der Weber. und ein kleiner Sack Holzkohle.
Viel Spaß!
 
Ich denke der Threadersteller hat jetzt reichlich Möglichkeiten. Wäre halt cool zu wissen, ob das genügt und was dabei rauskommt
Eigentlich hat er das doch schon geschrieben:
Der Landmann von der Tanke scheint mir ein guter Einstieg zu sein, fürs Grillen unterwegs. Die anderen Optionen [...] kann ich sobald ich weiß ob das Grillen was für mich ist auch noch in betracht ziehen.
Hat nicht eigentlich fast jeder auf so einem Ding angefangen zu grillen? Ich denke zumindest sehr, sehr viele.
 
Keine Ahnung wo du damit unterwegs bist.
Und wie weit du es tragen musst.
Ich würde einfach so ein Einwegding kaufen und ausprobieren.
In diesem Preisrahmen wirst du kaum etwas Vergleichbares finden.
Für Wurst, Kotelett und Co. wird es immer noch reichen.

Hier werden sicher schon einige, weit mehr für wertlosere Grills ausgegeben haben, als die 10 Euro für ein paar Einweggrills.
 
der kleine transportabel Weber wurde oben ja schon in den Ring geworfen.
m.E. optimal.
Die Lotus sind natürlich auch schick.

Eigene Erfahrung: Finger weg von den Einweg-Dingern.
Hatte voriges Jahr für den Frankreich-Urlaub 5 verschiedene Einweg-Teile gekauft.
Alle (!) waren Müll:
-der integrierte Anzünder stinkt zum Himmel, und das sehr (!) lange
-Hitzenetwicklung unterirdisch, bei allen 5 Teilen habe ich nach 20 Minuten die Würstchen in die Pfanne geschmissen, um überhaupt irgendwann essen zu können
-Müll ohne Ende, dazu noch die meist unklare Entsorgung

Mein Fazit: absoluter Mist!
Der billige Landmann von der Tanke oder eben z.B. der Weber. und ein kleiner Sack Holzkohle.
Viel Spaß!
Auch gut so, dass die Dinger Mist sind.
Sollte einem auch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das eine sinnbefreite Umweltsauerei ist.
Zum Glück hilft der Handel und verkauft nur Müll
 
Keine Ahnung wo du damit unterwegs bist.
Und wie weit du es tragen musst.
Ich würde einfach so ein Einwegding kaufen und ausprobieren.
In diesem Preisrahmen wirst du kaum etwas Vergleichbares finden.
Für Wurst, Kotelett und Co. wird es immer noch reichen.

Hier werden sicher schon einige, weit mehr für wertlosere Grills ausgegeben haben, als die 10 Euro für ein paar Einweggrills.
Kann ich nicht nachvollziehen, dass so ein sch... auch noch empfohlen wird
 
Ich hab neulich im Baumarkt diese Kartuschen gesehen, die waren aber unfassbar teuer, wenn ich mich erinnere ... oder habe ich da irgendwelche SchnickSchnack Spezialkartuschen gesehen und "normale" sind günstiger?
Die Kartuschen vom Decathlon sollen am günstigen sein!
 
Zurück
Oben Unten