• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterwegs Grillen - Beratung zum online Kauf

Ich hab neulich im Baumarkt diese Kartuschen gesehen, die waren aber unfassbar teuer
Habe meine 450 gr Kartuschen vom Thomas Philipps. Kosten ca 3,50€ .
IMG_20240328_122121.jpg


Und gerade die langen butan Kartuschen gekauft. 1,49€
IMG_20240319_124906.jpg


IMG_20240320_102026.jpg


Einfach mal schauen in den Sonderposten Märkten
 
@maddinnrw:
naja, es war einfach ein Test, ob so was überhaupt funktioniert, so ein Einweg-Grill. Deshalb auch 5 verschiedene.

Aber, wie gesagt, alle Mist. Und dabei eine beachtliche Preisspreize von 2€ bis knappe 10€.
Es war halt ein Test, danach wurde der Weber gekauft....
 
Ich würde mir den KLAPPO holen. Der gefällt mir irgendwie und es gibt viel Zubehör. Preis passt auch.
 
Ich bin überrascht wie viele Antworten ich bekommen habe. Danke erstmal dafür!

Ich werde etwas Zeit brauchen um mir die ganzen Vorschläge genau anzugucken. 😁

Es wäre besser gewesen, wenn ich gleich etwas mehr geschrieben hätte. Ich möchte den Grill fürs Wandern kaufen für 2-3 Personen. Ursprünglich habe ich an etwas gedacht, was ich bei mir in den Rucksack stecken kann.

Die Cobble Briketts fand ich schon mal sehr ansprechen, weil die einzeln verpackt und scheinbar leicht zu handhaben sind. Was mich auch überrascht ist wie leicht die anzumachen sind, und das ohne Chemie? In dem Video das ich in meinem 2. Beitrag sagt der Herr sogar, dass er die Indoor benutzt, ist das nicht gefährlich? Das sind doch im Grunde Holzkohlebriketts?

Was den Grill angeht wären 100€ zu viel für mich. Auch wenn der Spaß mit einem guten Grill bestimmt höher ist, nützt es mir am ende nichts wenn es einfach nichts für mich sein sollte. Im Grunde, wenn es für 2 Personen reicht und zur Not auch mal für 3 ist das voll kommen okay. Mir geht es darum, dass ich beim Wandern die Möglichkeit habe etwas mitzunehmen, was man dann warm essen kann. Ich hatte da an zwei kleinere Steaks und zwei kleinere Würstchen gedacht und vielleicht dass man auch das Brot etwas aufwärmen kann. Falls ihr andere Ideen habt, würde mich das auch interessieren.
 
Ich bin überrascht wie viele Antworten ich bekommen habe. Danke erstmal dafür!

Ich werde etwas Zeit brauchen um mir die ganzen Vorschläge genau anzugucken. 😁

Es wäre besser gewesen, wenn ich gleich etwas mehr geschrieben hätte. Ich möchte den Grill fürs Wandern kaufen für 2-3 Personen. Ursprünglich habe ich an etwas gedacht, was ich bei mir in den Rucksack stecken kann.

Die Cobble Briketts fand ich schon mal sehr ansprechen, weil die einzeln verpackt und scheinbar leicht zu handhaben sind. Was mich auch überrascht ist wie leicht die anzumachen sind, und das ohne Chemie? In dem Video das ich in meinem 2. Beitrag sagt der Herr sogar, dass er die Indoor benutzt, ist das nicht gefährlich? Das sind doch im Grunde Holzkohlebriketts?

Was den Grill angeht wären 100€ zu viel für mich. Auch wenn der Spaß mit einem guten Grill bestimmt höher ist, nützt es mir am ende nichts wenn es einfach nichts für mich sein sollte. Im Grunde, wenn es für 2 Personen reicht und zur Not auch mal für 3 ist das voll kommen okay. Mir geht es darum, dass ich beim Wandern die Möglichkeit habe etwas mitzunehmen, was man dann warm essen kann. Ich hatte da an zwei kleinere Steaks und zwei kleinere Würstchen gedacht und vielleicht dass man auch das Brot etwas aufwärmen kann. Falls ihr andere Ideen habt, würde mich das auch interessieren.
Schau mal bei Bergfreunde.de da gibt es ein paar sehr leichte Geräte
 
Mir geht es darum, dass ich beim Wandern die Möglichkeit habe etwas mitzunehmen, was man dann warm essen kann. Ich hatte da an zwei kleinere Steaks und zwei kleinere Würstchen gedacht
Also für den Snack zwischendurch?
Bei Tagestouren oder Hüttenwanderungen würde ich persönlich den Aufwand gar nicht betreiben. Grill, Kohle und Grillgut das ja auch noch gekühlt werden muss rumzuschleppen wäre mir dann doch etwas zuviel. Da würde ich mir eher eine schöne Lunchbox zusammen stellen und dann zuhause, oder auf der Hütte oder wo auch immer man nach der Wanderung landet warm essen.

Aber falls du es doch machen solltest würde ich zumindest zwei etwas größere Steaks und etwas größere Würstchen empfehlen. Der ganze Aufwand soll sich dann ja wenigsten lohnen.
 
vllt kann dir da @Falkenstadl ein wenig behilflich sein ??
:D
Gerne.

Ich möchte den Grill fürs Wandern kaufen für 2-3 Personen. Ursprünglich habe ich an etwas gedacht, was ich bei mir in den Rucksack stecken kann.
Die Frage sei nur am Rande gestellt. Wo willst Du auf einer Rucksackwanderung denn grillen? Im Wald wohl eher nicht, oder? Wenn, dann bitte an ausgewiesenen Feuerplätzen.
Zum Grill für den Rucksack. In Anbetracht Deines Budgets, empfehle ich Dir den Fennek Light für ca. 70,-€ Kein Wundergerät, sollte aber vom PLV annehmbar sein. Der Wiegt 2,2 kg und hat eine Grillfläche etwas kleiner als ei DIN A4 Blatt.
Alle anderen sind entweder zu fragil oder zu teuer.
 
Danke für die Ganzen Tipps. Grillen würde ich nur an ausgewiesen Feuerplätzen wie erwähnt.

Ich habe jetzt die genannten Modelle genauer angeguckt (hoffentlich hab ich nichts übersehen). Mir gefällt tatsächlich dieser Eimergrill am besten
https://www.obi.de/p/3961257/eimergrill-in-verschiedenen-farben

Mein bedenken, weil ich das Amazon oft gelesen habe, dass der Grill stinken könnte.

Dazu würde ich mir die Cobble Stones holen.
 
Ich möchte den Grill fürs Wandern kaufen für 2-3 Personen. Ursprünglich habe ich an etwas gedacht, was ich bei mir in den Rucksack stecken kann.

Für 49€ den HoBoGasi 😁 Besser als so ein wegwerfding. Portabel und reicht für 2 Leute.

Vom Preis und Kompaktheit dürfte der eigendlich was sein. Aber ich bin da jetzt ruhig und verfolge es hier mal was da noch so kommt. Vielleicht ist ja noch was dabei was ich nicht kenne🤔
 
Vom Preis und Kompaktheit dürfte der eigendlich was sein. Aber ich bin da jetzt ruhig und verfolge es hier mal was da noch so kommt. Vielleicht ist ja noch was dabei was ich nicht kenne🤔
Der Amazon link im thread sagt:
Suchen Sie etwas?
Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website.
Außerdem möchte ich lieber keinen Gasgrill.
 
Da sehe ich das hauptproblem einen grill zum wandern.
Einen einweggrill bitte nicht liegenlassen. Und abkühlen muss ja er dann auch.
Zum wandern eher einen tragbaren grillrost und kohle in einem plasitksack im rucksack mitnehmen.
Bedenke jeder grill muss vor dem weitertransport abkalten. Und was machst mit der überschüssigen kohle? Und bei. Wandern bist du ja auch nicht stundenlang am essen. Da wäre etwas mit gas viel praktischer.
 
Da sehe ich das hauptproblem einen grill zum wandern.
Einen einweggrill bitte nicht liegenlassen.
Nach dem was hier geschrieben wurde kommt ein Einweggrill für mich nicht mehr in Frage.
Und abkühlen muss ja er dann auch.
Zum wandern eher einen tragbaren grillrost und kohle in einem plasitksack im rucksack mitnehmen.
Wie würde das mit einem tragbaren Grillrost funktionieren?
Und bei. Wandern bist du ja auch nicht stundenlang am essen. Da wäre etwas mit gas viel praktischer.
Das ist nichts für mich. Du hast aber recht ich habe das unterschätzt.
 
Zurück
Oben Unten