• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Unterwingt] Parmesen Wings

Lesezeichen und Erinnerung für das nächste Wochenende gesetzt. Die Wings sehen hammer aus! :essen!:
:essen!:
 
Och musste diese Woche bitter feststellen, dass ich total unterwingt bin.
Wie ich das merkte fragt ihr euch?
Ganz einfach,
Ich sah dem Wingfred von @Herr Vatska, und sofort setzt Speichelfluss ein. Mein Magen schickte prompt eine Nachricht ans Hirn. Ey Alter, mach ma Wings sonst Streik ich hier.

Um Bauchschmerzen und was weiß ich noch zu vermeiden, packte ich heute mittag direkt Wings beim MdV ein.

Und dann gings auch bald schon los.

In meinem Hirn machte sich aber noch eine Frage breit. Mit was bringt man noch mehr Umami in die Wings?
@Lanzarolo würde sagen, Junge mit Käse.
Und der gleichen Meinung war ich auch. Also gibt es Parmesan Wings.

Chickenwing Dry Rub

- 2 Tl Backpulver ( aluminium frei)
- 1-2 Tl Salz
- 1-2 Tl schwarzen Pfeffer
- 1-2 Tl Knoblauchpulver
- 1-2 Tl Zwiebelpulver
- 2 Tl geräucherte Paprika

Marinade für die Parmesan Wings

- ca. 50g zimmerwarme Butter
- 1-2 EL Majo
- ca. 70g Parmesan
- 1 TL Oregano
- 1 TL Thymian

Die Butter schmelzen. Nun die Hälfte vom Parmesan und die restlichen Zutaten hinzugeben und gut verrühren.
Die Marinade und den Rest des Parmesans über die Wings geben und sanft mischen.

Zu erst wurden die Wings mit dem Dryrub massiert.
Anhang anzeigen 2754865Anhang anzeigen 2754866

Dann kamen Sie für 30 min bei 110°C in den El. Für ordentlich Rauch wurde auch gesorgt.
Anhang anzeigen 2754867Anhang anzeigen 2754868

Nach dem ersten 30 min ging die Temp rauf auf 180°C für nochmal 40 min.

In der Zwischenzeit wurden Steakhouse Pommes in den Ofen geschoben und die Marinade zu bereitet.
Anhang anzeigen 2754869Anhang anzeigen 2754870

Die Wings waren pünktlich fertig.
Anhang anzeigen 2754871Anhang anzeigen 2754872

Schnell noch mit der Marinade verheirateten...
Anhang anzeigen 2754873Anhang anzeigen 2754874

...und es konnte sich sofort auf die Wings gestürzt werden.
Anhang anzeigen 2754875Anhang anzeigen 2754876Anhang anzeigen 2754877Anhang anzeigen 2754878

Ohjaa das war verdammt geil, und der Winghunger ist fürs erst gestillt.

Lg Thorsten
So heute ist es soweit....Sie werden nachgebaut
Ich habe 1,5 kg Wings
Welche Menge hast du gemacht?
 
Die Marinade teste ich gerne auch einmal. Danke fürs Rezept
 
Zurück
Oben Unten