• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Unterwingt] Parmesen Wings

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Och musste diese Woche bitter feststellen, dass ich total unterwingt bin.
Wie ich das merkte fragt ihr euch?
Ganz einfach,
Ich sah dem Wingfred von @Herr Vatska, und sofort setzt Speichelfluss ein. Mein Magen schickte prompt eine Nachricht ans Hirn. Ey Alter, mach ma Wings sonst Streik ich hier.

Um Bauchschmerzen und was weiß ich noch zu vermeiden, packte ich heute mittag direkt Wings beim MdV ein.

Und dann gings auch bald schon los.

In meinem Hirn machte sich aber noch eine Frage breit. Mit was bringt man noch mehr Umami in die Wings?
@Lanzarolo würde sagen, Junge mit Käse.
Und der gleichen Meinung war ich auch. Also gibt es Parmesan Wings.

Chickenwing Dry Rub

- 2 Tl Backpulver ( aluminium frei)
- 1-2 Tl Salz
- 1-2 Tl schwarzen Pfeffer
- 1-2 Tl Knoblauchpulver
- 1-2 Tl Zwiebelpulver
- 2 Tl geräucherte Paprika

Marinade für die Parmesan Wings

- ca. 50g zimmerwarme Butter
- 1-2 EL Majo
- ca. 70g Parmesan
- 1 TL Oregano
- 1 TL Thymian

Die Butter schmelzen. Nun die Hälfte vom Parmesan und die restlichen Zutaten hinzugeben und gut verrühren.
Die Marinade und den Rest des Parmesans über die Wings geben und sanft mischen.

Zu erst wurden die Wings mit dem Dryrub massiert.
20220212_162324.jpg
20220212_162523.jpg


Dann kamen Sie für 30 min bei 110°C in den El. Für ordentlich Rauch wurde auch gesorgt.
20220212_171947.jpg
20220212_172920.jpg


Nach dem ersten 30 min ging die Temp rauf auf 180°C für nochmal 40 min.

In der Zwischenzeit wurden Steakhouse Pommes in den Ofen geschoben und die Marinade zu bereitet.
20220212_182459.jpg
20220212_183006.jpg


Die Wings waren pünktlich fertig.
20220212_184502.jpg
20220212_185246.jpg


Schnell noch mit der Marinade verheirateten...
20220212_185543.jpg
20220212_185648.jpg


...und es konnte sich sofort auf die Wings gestürzt werden.
Anhang anzeigen 2754875
20220212_185943.jpg
20220212_190623.jpg
20220212_190648.jpg


Ohjaa das war verdammt geil, und der Winghunger ist fürs erst gestillt.

Lg Thorsten
 
Das sieht klasse aus. Das muss ich mir für meinen WSM merken :messer:
 
Gut, dass ich nächste Woche ne Lieferung Wings reinbekomme, das sieht sehr köstlich aus!
 
Einmal ohne Hasenfutter für mich bitte :sabber:
 
Die Wings sehen spitze aus! Nehm ich!…:D

Grüße
Christian
 
Leckere Kombi.
 
Das liest sich ja schon gut und sieht auch rcht spitze aus. Schieb rüber so een 5 Liter Eimer davon. 😋 :anstoޥn:
 
Tiptop, sehen klasse aus und die Kombi mit Parmesan ist sicher cool.

Hilf mal bitte einem Unwissenden Thorsten
- 2 Tl Backpulver ( aluminium frei)
Ist das was besonderes? :confused:
Komme vom Sofa jetzt nicht an unser Standard Backpulver ran um nach Zutaten zu gucken… :pfeif:
 
Schöne Flügl

Ich nehm dann aber die Schlegl, die müssten ja noch da sein :D
 
Totti, bitte verzeih mir, dass ich viel zu spät dran bin und du mir jetzt noch ne Portion extra machen musst. 😎😜
 
Ich hatte zwar gerade erst 2 Wagyuburger, aber da würde ich schon so 2 - 8 von schaffen 😁
 
Die Wings sehen spitze aus! Nehm ich!…:D

Grüße
Christian
Vielen Dank. Demnächst tauschen wir einfach. 😂
Danke dir.
Kann ich bitte alles zweimal haben?
Sollte dies ein Problem sein, nimm ich es auch 4mal. ☺️
Oh das könnte schwierig werden. Ich kann dir den Anstandswing geben. :D
Das liest sich ja schon gut und sieht auch rcht spitze aus. Schieb rüber so een 5 Liter Eimer davon. 😋 :anstoޥn:
Baaald Nobsi baaald. Dankeschön.
Tiptop, sehen klasse aus und die Kombi mit Parmesan ist sicher cool.

Hilf mal bitte einem Unwissenden Thorsten

Ist das was besonderes? :confused:
Komme vom Sofa jetzt nicht an unser Standard Backpulver ran um nach Zutaten zu gucken… :pfeif:
Merci vielmals.
Musst mal drauf achten, bei manchen Backpulver ist Aluminium drin.
Schöne Flügl

Ich nehm dann aber die Schlegl, die müssten ja noch da sein :D
Uhhh das könnte schwierig werden, dir haben sich die Kids gekrallt.
Totti, bitte verzeih mir, dass ich viel zu spät dran bin und du mir jetzt noch ne Portion extra machen musst. 😎😜
Macht nücht, ick schmeiß den EL nochmal an. Ich weiß bloß nicht was ich rein mache. :D
Moin Thorsten,

die Flügel sehen prima aus Anhang anzeigen 2755051

:prost:
Vielen Dank.
Ich hatte zwar gerade erst 2 Wagyuburger, aber da würde ich schon so 2 - 8 von schaffen 😁
Lässt man nun den Bindestrich weg, ergibt es vielleicht Sinn. 😂 😂
Dankeschön.
Dacht ich mir auch. :D
 
Oh ja ... das schaut verdammt gut aus :wiegeil:
Super Tellerbild :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten