• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Hi Zusammen und erstmal sorry wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde.

Ich Besitze bereits einen Sogambo 4.0 und bin am überlegen mir evtl einen Mini Kamado zuzulegen.
Ich frage mich nur ob sich das lohnt.

Mein Gedanke für nen Mini wäre der geringere Kohleverbrauch wenn ich mal nur für 2-3 Personen grillen möchte.
Evtl könnte man auch mal einen kleinen Dutch darauf stellen (besitzen ne Petromax K8) oder mal eben kurz Flachgrillen.

Preislich sollte es im Spektrum um die 100 Euro liegen, da es sich sonst für den Zweck in meinen Augen nicht lohnt.

Wie sind da eure Meinungen?
Lohnt sich sowas wenn man bereits einen großen Kamado besitzt und ist es wirklich sparsamer und einfacher zu handeln?
Evtl wisst ihr ja noch mehr gute Gründe die dafür sprechen.

Liebe Grüße
Ich habe schon länger eine 49er Weber-Kugel und etwas kürzer noch eine 57er. Vor zwei Jahren gab es dann den Kamado Joe Junior zu Weihnachten, Blackfridayangebot 399 Euro, inklusive Rosterhöhung und Diffusor. Der läuft seit dem öfter als die beiden anderen zusammen. Wir sind zu zweit, da passt das. Es kam dann noch ein zweiter Rost, bringt deutlich Fläche.
 
Zurück
Oben Unten