• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Upgrade PG55 oder Neukauf

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitgriller,

wie schon manche wissen habe ich derzeit den PG55 und bin zufrieden. Was mich immer etwas störte war die Größe des Grillraumes. Hab heute bei den Piraten angerufen um nachzufragen ob ich meinen 55er antauschen könnte für einen 75er. Die haben mir empfohlen entweder einen neuen 75er zu kaufen und den "Alten" zu verkaufen oder was ich interessant finde einfach nur die Tonne zu tauschen und auf einen 75 aufzurüsten. Natürlich bliebe mir die 55er Tonne übrig aber die wollen für die größere Tonne mit Rost Tropfblech etc. nur 180 Flocken und Softwareupdate gratis. Tendiere eher dazu was denkt ihr?

Ist halt die Frage, was Du noch für den alten bekommst, und für den neuen dann bezahlst.

Wenn dann auch noch die Tonne ohne GarantieVerlust des Herstellers (sonst würde er es ja nicht anbieten) und ohne Probleme zu tauschen ist, würde ich dies wohl machen. Vllt kannst Du dann noch aus den alten kleinen Rost eine Grillflächen-Erweiterung basteln.

Hey Dosenhuhn,
absolut geile Idee. Danke für den Hinweis.

Bin gerade am umziehen aber meine Entscheidung ist gefallen. Mein EX Nachbar tauscht seinen Träger gegen meinen Piraten. Die sind zu zweit max zu dritt wenn der Sohn kommt. Ich bestelle mir nächste Woche einen PG 75 neu. Manchmal muss man Schwein haben.;)

Peter

Zurück
Oben Unten