• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub in Sylt/August 2019

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da ich mir gerne Eure Reiseberichte anschaue, stelle ich hier ein paar Impressionen unseres Familienurlaubs in Sylt ein. Hatten bzw. haben in Wenningstedt für 13 Tage eine Doppelhaushälfte gemietet. Wir sind übrigens noch bis Samstag vor Ort.
Edit: die nächsten 3 Tage haben wir super Wetter. Da füge ich noch ein paar Bilder ein.
Sorry für die Bildqualität - sind alles Handybilder.

Wir sind mit dem Flugzeug angereist, da 2x mind. 10 Stunden Autofahrt für mich nichts mit Urlaub zu tun haben.
01.JPG


Über den Wolken.... Dank Rückenwind flogen wir nur 50 Min.
01a.JPG


Vor unserer Unterkunft hatte der Inselservice auch schon mein Urlaubsauto abgestellt :rotfl:.
02.JPG


Bild geknipst aus unserem Garten in Richtung Strand direkt nach der Ankunft.
03.JPG


Wir sind schnell noch zur Promenade um uns auf den Urlaub einzustimmen....
04.JPG


Bilder des ersten Tages unserer Erkundungstour rund um Wenningstedt.
05.JPG



06.JPG



06a.JPG



IMG_1493.JPG



IMG_1504.JPG


Aussichtspunkt Uwe-Düne in Kampen und höchster Punkt der Insel. Den Rest von Kampen kann man vernachlässigen. Ich dachte hier ist etwas mehr los. Ausser dicken Autos in den Hauseinfahrten war der Ort wie tot. Keine Kunden in den Geschäften, keine Gäste in den Lokalen in der Strönwai.
Ok - der Garten der Kupferkanne war/ist schön aber das ist auch nur ein Ausflugsziel für die Mengen an Radtouristen.
IMG_1524.JPG


Die kleine Teestube in Keitum.
IMG_1526.JPG


2 Bilder vom Samoa Strand südlich von Rantum.
IMG_1531.JPG



IMG_1533.JPG


Das ist der Strand vom Südzipfel der Insel - Ort Hörnum. Auch schön und weniger Wind als an der Westküste.
IMG_1539.JPG


Ebenfalls Hörnum...
IMG_1540.JPG


Die Kids am Strand von Wenningstedt.
IMG_E1495.JPG


Für 2 Tage hatten wir uns ein Auto gemietet (40 Euro pro Tag) um ein paar Ecken zu besichtigen, welche mit dem Fahrrad zu weit entfernt waren. Wir wollten in den 13 Tagen natürlich die gesamte Insel erkunden. Hat auch gut geklappt.
IMG_E1530.JPG


Die Bonscherei in Rantum. Schönes Geschäft - vor allem für die Kinder.
IMG_E1544.JPG


Das ist der Hafen von List im Norden von Sylt. Fotografiert von einem Ausflugsschiff.
list0.jpg


Per Schleppnetz, das war max. 30 Sekunden im Wasser, wurden ein paar Meeresbewohner eingefangen und besprochen (und danach wieder ausgesetzt).
Die Austern haben es allerdings nicht zurückgeschafft. Sie wurden direkt geöffnet und verspeist.
list1.JPG


Meine Frau hat die Gelegenheit ergriffen und eine Auster genossen. Sie hatte allerdings etwas zu kämpfen, da das wilde Exemplar ca. doppelt so gross war wie eine Zuchtauster von der Bank.
list2.JPG


Krebse waren jede Menge im Netz.
list4.JPG


Nordspitze der Insel
list5.JPG


Gegessen wurde natürlich auch - hier ein Rösti mit Kräuterquark und Nordseekrabben.
zessen01.JPG


Nudeln asiatisch
zessen02.JPG


Das übliche Fastfood von Gosch....
zessen03.JPG


Surf and Turf Burger
zessen04.JPG


Sylter Miesmuscheln im Hafen von Hörnum. Die waren sehr lecker.
zessen05.JPG


Die Fischsuppe war ebenfalls lecker.
zessen06.JPG


Beerenkuchen im Cafe Lund in Hörnum - richtig gut.
zessen07.JPG


Ein Bild der Fleischtheke/Sylter Landschlachterei. Eine absolute Empfehlung für Selbstversorger. Alle Cuts von Rind und Lamm - ein Traum.
zessen08.JPG


Bild von aussen.
zessen09.JPG


Wenn man keine Lust hat selbst zu kochen.... Der Junior des Hofes ist auch gelernter Koch.
zessen10.JPG


Von einem anderen Hofladen.
zessen11.JPG


Der Hofladen des Hansenhof in Morsum. Ebenfalls eine Empfehlung.
zessen12.JPG


Ein wenig Heimat hatten wir nach Sylt mitgebracht... Hier eine trockene Scheurebe von meinem Kumpel Volker Gies.
zessen13.JPG


Wer eine neue Unterkunft sucht, kann hier ebenfalls fündig werden :-).
zxJAFM7100.JPG



Ich hoffe es hat gefallen!
Viele Grüsse von der Insel Sylt
Mirko
 
Jetzt hab ich Fernweh...

Ein sehr schöner Bericht, beeindruckend.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schöner Bericht, wir sind nächstes Jahr seit Jahren auch mal wieder auf Sylt. Jetzt freue ich mich noch mehr.

BG
Jörg
 
Danke für diesen schönen Bericht.

Sylt ist immer eine Reise wert.

Das Häuschen ist ja ein schnäppchen.
Genau das was ich gerne haben möchte.
Gehe mal Lotto spielen:D
 
Danke für den Bericht.
Ist ja eine schöne Insel den Fotos nach.
 
Sehr schöne Eindrücke.
Euch noch einen schönen Urlaub.
 
jau :thumb2:
Sylt spukt mir schon ziemlich lange im Kopf herum ...
:hmmmm:
dein Bericht macht es mir nicht leichter ;)
:weizen:
 
Schöner Bericht :thumb1:
Wir sind mehrmals pro Jahr auf der Insel und habe. Auch dort geheiratet/gefeiert. Ein Leben ohne Sylt ist für uns nicht vorstellbar. Haben allerdings auch nur einen 1 stündigen Anflug mit einer fliegenden Zündkerze. Da kann man dann auch mal für ein Wochenende rüber. 10h mit dem Auto ist einfach zu krass.
 
wir könnten uns am WE in STPO treffen...
 
sehr schöne Eindrücke

Danke fürs mitnehmen
 
Grüsse aus der Nachbarschaft: Römö
1566551237730.png
 
Ein Urlaub in Sylt?
Das ist ja wie ein Wochenende auf München.
Genug der Klugscheisserei, schöner Urlaubsbericht.
Ich freue mich daß es euch bei mir im Norden gefallen hat.
Grüße Nicolai
 
Ja Sylt, da waren wir auch schon: List sehr ruhig, Goosch ist Pflicht! leider ists für uns mit dem Auto zu weit, und mit der Bahn haben wir schlechte Erfahrungen wegen Tunneleinsturz bei Raststatt 10 Stunden Verspätung, aber da kann Sylt nix dafür. Aber sylt alle paar Jahre, das ginge schon.
Überigens schöne Bilder
 
Schöner Bericht. Sylt ist wirklich schön. Wir waren dieses Jahr auf Föhr. Da habe ich hauptsächlich den Wellengang von Sylt vermisst.:-)
 
Sehr schöner Bericht.
Ja, Sylt ist immer eine Reise wert. Für uns noch lieber in der Nebensaison, da ist es deutlich ruhiger als im Sommer.

Und Wenningstedt ist ein prima Stützpunkt, quasi mitten auf der Insel. Da sind wir auch, wenn wir auf Sylt sind.
Und die Landschlachterei in Keitum ist unbedingt einen Besuch wert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten