• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Urlaub in Thailand

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich es ja in einem anderen Tread schon angekündigt habe, hier nun ein paar Bilder von Thailand, meiner zweiten Heimat.

Vorher möchte ich mich noch kurz vorstellen, hab zwar schon ein klein wenig meinen Senf dazu gegeben im Forum, aber noch nicht vorgestellt :patsch:
Mein Name ist Oliver, bin 39 Jahr jung, verheiratet und wir haben einen Sohn mit 6 1/2 Jahren.
Und da meine Frau aus Thailand ist, ist Thailand meine zweite Heimat geworden.

Wir sind aufgrund der Unruhen in Bangkok leider nicht in den Süden gekommen. Aber im Issaan haben wir auch genug Möglichkeiten den Urlaub zu verbringen.

Edit sagt: Bilder sind zu groß zum hochladen. Muss erst verkleinern. :gnade:

Daheim bei den Schwiegereltern
PICT0009001.JPG


hinterm Haus mit den Wasserbehältern im Garten
PICT0010001.JPG


Riesenfrüchte die sehr lecker schmecken, Kanun heissen die
PICT0011001.JPG


das kennt man, Kokospalmen
PICT0014001.JPG


Vorbereitung zur Reisernte
PICT0094001.JPG


Das bin ich (mit Hut) :sonne:
PICT0095001.JPG


Der TÜV würde sich freuen :thumbdown:
PICT0099001.JPG


Nach der Reisernte
PICT0130001.JPG


Thaifarmer :rotfll:
PICT0135001.JPG


Hier wird die Höllenmaschine verladen
PICT0142001.JPG


Das obligatorische Reiseziel "der weiße Buddha"
PICT0184001.JPG


passend zum Forum
PICT0186001.JPG


Der Stausee, oder Wochenendziel der Thais
PICT0262001.JPG


Besuch am Stausee
PICT0287001.JPG



to be continued!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sawadee Khrap und Welcome to the Club, ich mag Asien und natürlich Thailand auch - wenigstens ist es im Isaan ordentlich warm :sonne: einzig das Meer fehlt mir - die Kanun-Frucht ist bei uns als Jackfrucht / Jackfruit bekannt - meine Fotos findest du ebenfalls bei den Reiseberichten :weizen:
 
OP
OP
S

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sawadee Khrap wjm,

ja, es war schön warm im Isaan. In Korat hatten wir eine Spitzentemperatur von 49°C gemessen. Ansonsten immer so um die 42°C.

Leider konnten wir auch nicht in den Süden runter, aber ich hoffe das nächste mal wirds klappen.

Viele Grüße
Oliver
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ja, die grillen auch Eier. Habs leider nicht so direkt fotografieren können.
Also, wenn mir darauf nicht spontan ein Scherz einfallen würde ....:lach:
Ich lass es aber lieber bleiben, nicht, dass du es falsch verstehst....:rotfll:


Danke für die schönen Bilder, da bekomme ich im verregneten :nusser: doch gleich wieder Fernweh. Mein Göverl und ich waren vor ein paar Jahren in Bangkok und auf Koh Samui und ich erinnere mich immer wieder gerne daran.


Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
OP
OP
S

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
noch ein paar Bilder

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein paar Bilder. Hatte leider nur eine kleine digitale Pocketkamera. Die Bilder sind nicht so wie aus meiner Spiegelreflex!

Quizfrage: Was kann das wohl sein?
PICT0005002.JPG


Antwort: Wasserschildkröte! lebt u.a. mit zwei Krokodilen im See bei einem Thai-Wat.
PICT0006002.JPG


Hier der See wo auch viele Fische drin sind! Und keiner traut sich darin zu schwimmen :rotfll: :fish:
PICT0012002.JPG


Ein Teil der Klosteranlage vom Wat Luang Pho Khun in Dan Khun Thot
PICT0064002.JPG


Nach Schulschluss auf dem Weg nach Hause!
PICT0124002.JPG


Orchideenpracht im Airport von Bangkok
PICT0138002.JPG
 
OP
OP
S

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hab noch ein paar Bilder

Es geht weiter...

Bananenblüte mal ganz nah..
PICT0146001.JPG


Ein wenig auf dem Reisfeld gepflügt :mosh: :driver:
PICT0249001.JPG


Papaya wächst direkt am Stamm :blah:
PICT0253001.JPG


High-Tech Rasenmäher Made in Thailand
PICT0260001.JPG


Licht-Schatten Spiel in der Abenddämmerung
PICT0315001.JPG
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder, mal abseits von Touristenzentren.
 
OP
OP
S

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSXRTheo,

Danke, es war auch ein wunderschöner Urlaub. Nach 6 Jahren Entzug mal wieder in Thailand gewesen, da war das auch wirklich nötig.

Und ein freudiges Ereignis an dem Tag als wir in Thailand gelandet sind, hat die Frau von meinem Schwager Zwillinge zur Welt gebracht.

Die beiden kleinen Mädchen durften erst kurz vor dem Ende unseres Urlaubs nach hause.

Oliver
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Nix für ungut aber das sind KEINE Kanuns




Sehen am Baum hängend so aus:




Schimpfen sich Jackfruits oder Jackfrucht, habe die Dinger selber in/auf Sri Lanka gesehen und gegessen.. schmecken wie ne Mischung aus Mango und Banane und sind dabei sehr schleimig-weich.

Nachzulesen hier --> Jackfrucht


Ein Kanun(obwohl ich das Wort noch nie gehört habe) ist laut google sowas hier -->

 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
genau, Jackfruit oder Jackfrucht, das hatte ich weiter oben schon im Posting 2 geschrieben - der thailändische Name ist in der Umschrift "Kanun" oder in Thai ขนุน suchste mit Google nach der Zeichenfolge kommst du auf das thailändische Wiki und auch auf die Jackfruit, die ich in Thailand schon in großen Mengen verspeist habe und die Verkäufer(innen) auf dem Markt verstehen mich tatsächlich wenn ich Kanun sage - im Isaan, wo man einen laotischen Dialekt spricht sagen die Verkäuferinnen meist Bagmie und geben mir die gewünschte Jackfruit. Es geht mir so ähnlich wie soko01, meist kenne ich von den Früchten nur die asiatischen Namen :lachen4:

jackfruit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

soko01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke spussel und wjm,

Ich hätte es nicht besser sagen können.

Dann gibt es ja auch noch die Stinkfrucht, die Durian heisst. Die sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Morgenstern (Waffe der Ritter). Und wird in Thailand auch thurian genannt.
Schmeckt äusserst lecker, aber wie der Name schon sagt, die riechen etwas unangenehm.

Hab leider davon kein Bild obwohl mehrmals davon gegessen

Gruß Oliver
 
Oben Unten