• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub & Quarantäne: Rumpsteak vom Galloway

DonaldFD

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Corona, gutes Wetter: Zeit zu grillen! Ein Rückblick:

Mein erstes Mal Rumpsteak auf dem neuen Grill - ist eine nette Feuershow geworden, aber das Ergebnis ließ sich trotzdem ganz gut essen 😉 Beim nächsten Mal, werde ich vllt eher Reverse an die Sache rangehen

Zum Fleisch gab es einen leckeren Salat und gegrillte Süsskartoffelscheiben. Kurze Fotodokumentation folgt:
7EDA2A53-CD83-4AD1-A5BD-B92533757F4F.jpeg

80B7CBE4-33DC-449F-8CBD-FE1EF5160A20.jpeg

5B01B137-E139-486F-8D52-1BEF6461E855.jpeg


9FA97004-606D-49CE-BAFD-541A39A8373E.jpeg

8549A8EC-0FBD-4F67-B1D9-688E15E629CD.jpeg
 
Klasse Fleisch mit ordentlich Röstaromen :thumb2: Ich mag das so :messer:
 
Schöne Staks und schöner Gargrad :thumb2:

Reverse hat was ... mach ich inzwischen fast nur noch - und ich entferne vorher den Fettdeckel mit der Sehne vom Steak. Beim Kurzbraten gibt das eh keinen Geschmack ans Fleisch, weil die Zeit dafür zu kurz ist (wie der Name schon sagt) und durch die dicke Sehne kommt sowieso nix durch.
 
Die Süsskartoffeln darfste behalten und mir noch
ein zweites Steak zum Feldsalat reichen ;-)
Schöner Gargrad.

:prost:
Tom
 
Ich stimme dir teilweise zu. Zwei Entlastungsschnitte sollten schon sein.
Na klar - wenn man das gebratene Fett gerne isst ... keine Frage. Ich habe auch einen Freund, der liebt das. Der wäre entsetzt, wenn ich das vorher abschneiden würde. ;) Aber für mich - muss ich nicht haben ...
 
WOW,..haste die Dinger gut hinbekommen......
 
Noch ein Tip off-toppic:
Bei Schweinebauchscheiben mache ich die Schnitte in die Schwarte vorher in Anständen von 2bis 2,5 cm.
Das vereinfacht nachher auf dem Teller viel, und macht es auch kindgerecht.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten