• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub Südtirol

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo liebes Forum

haz eventuell jemand einen guten Tipp fpr einen einwöchigen Urlaub in Südtirol / Dolomiten / oberitalienische Seen?

Unterkunft sollte eine gute Pension sein - ruhig gelegen - möchte einige Touren mit dem Cabrio über einige Pässe unternehmen - also nix mit wandern oder so.

Falls jemand einen guten Tipp hat................freue mich über jede Antwort.
 
Großglockner Hochalpenstraße solltest Du auf jeden Fall mitnehmen.
 
Sehr gute Idee!

Wir sind ab Sonntag wieder einmal in dem schönsten Flecken der Erde. Mehrfach waren wir auch mit den Motorrädern dort. Unsere Unterkunft hätten wir im Hotel Pordoi in Arabba, also mitten in den Dolomiten. Von dort könnten wir alles an Pässen ansteuern, was das Herz begehrt. Sella Ronda, Valparola, Falzareggio usw. Riesig!

Der Ort selbst ist wirklich ruhig, das Hotel vielleicht recht einfach, aber da bietet Arabba sicherlich Alternativen.
Die Grossglockner-Strasse ist sicherlich ein Muss, würde ich aber eher mit der An- oder Abreise verbinden...

Von daher: Schönen Urlaub!
 
Von einer Absteige oben auf dem Großglockner Pass hatten ich & 2 Spezi's auch schon mehrere Tagestouren in den Dolomiten mit dem Moped gemacht.
 
also wenn eh schon der Hochglockner angesprochen wurde, über Lienz-Bruneck runter, Falzarego, Cortina, Lagazuoi ... da hast genug zum fahren, und es gibt ziemlich viele Alternativen rundherum
:weizen:
 
Für eine Pension habe ich leider keine Idee, meine Liebste bevorzugt Wellness Hotels und hervorragendes Essen ist auch Pflicht. Waren vor ein paar Jahren bei Sterzing in Ratschings, was uns sehr gut gefallen hat. Man kann schön über den Jaufenpaß nach Meran, zur Seiseralm und vieles andere mehr. Sterzing selber ist auch immer einen Ausflug wert. Eigentlich ist das dort fast zu schön, um nur mit dem Auto herumzufahren :)
 
Für eine Pension habe ich leider keine Idee, meine Liebste bevorzugt Wellness Hotels und hervorragendes Essen ist auch Pflicht. Waren vor ein paar Jahren bei Sterzing in Ratschings, was uns sehr gut gefallen hat. Man kann schön über den Jaufenpaß nach Meran, zur Seiseralm und vieles andere mehr. Sterzing selber ist auch immer einen Ausflug wert. Eigentlich ist das dort fast zu schön, um nur mit dem Auto herumzufahren :)
Stimmt - Ab Sterzing geht es durchaus in die richtige Richtung - Jaufenpass oder Penser Joch warten... Allerdings finde ich das wirklich schöne Sterzing für einen mehrtägigen Cabriourlaub dann aber doch nicht ganz so zentral gelegen. Ich würde mich wirklich eher in die Dolomiten zur Quartierssuche oder zumindest weiter in Richtung Pustertal gehen.
 
Besser kann es nicht beschrieben werden!!!
 
Ich empfehle die Sella Ronda, die muss man gefahren haben.
Stimmt- und deshalb meine ich ja, dass der Ausgangspunkt der Touren besser mitten in den Dolomiten als am Rand gewählt werden sollte...

Übrigens weile ich gerade mit der besten Frau an meiner Seite oberhalb von Bozen. Nach einer ausgedehnten Wandertour unterhalb des Latemar wollte sie doch tatsächlich sehen, wie es in den "richtigen" Bergen aussieht. Ihr Wunsch war mir Befehl: Ruckzuck über den Karerpass nach Canazei den Passo Sella erklommen und dann runter durchs Grödner Tal. Sie war mehr als beeindruckt...
 
Ich weiß nicht um den Qualitätsanspruch an die Unterkunft.

Ich selbst war noch nicht hier, es soll aber eine wirkliche Oase sein.
https://www.hotel-tirler.com/de/hotel/philosophie.html

Es soll Gäste geben die gar nicht wieder weg wollten:D
Von einer Motorradclique ist einer in der Sauna verschwunden und wurde zwei Tage nicht gesehen....
Leider nicht ganz billig;)
 
Zurück
Oben Unten