• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaub Teil 2 - Entrecote

Killi138

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Urlaubsreihe geht weiter, gestern gab's Entrecote.
Ein schönes Stück, 3Kg

IMG_20200918_111853.jpg


Leider musste ich es halbieren da es sonst nicht in den Smoker gepasst hätte. Geschnürt und mit Chimichurri-Rub eingerieben

IMG_20200921_114516.jpg


Und mit dem Meater Platz genommen

IMG_20200921_120511.jpg


Mein letztes Entrecote war dicker und hat 3 Stunden gebraucht, da war das Exemplar hier ein Rennpferd - nach 1,5h lag die Kerntemperatur bei 56°C (Smoker-Temp: 110-120°C)

IMG_20200921_141057.jpg

IMG_20200921_141304.jpg


Supersaftig war es :-)
Und hier auch endlich ein Tellerbild

IMG_20200921_141606.jpg


Und da der Abend etwas länger ging konnte ich auch endlich meine Ambiente-Beleuchtung der Küche ausprobieren. Hatte was :-)

IMG_20200921_201552.jpg
 
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus...
aber bist du sicher , dass es Entrecote ist?
da fehlt doch das Typische Fettauge... (Rib-Eye)
 
Ob Entrecote oder Roastbeef, es sieht auf jeden Fall richtig lecker aus :thumb1:
Hast du den Rub selbst gemacht? Ich wäre auf jeden Fall am Rezept interessiert?

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Sieht super aus.
Allerdings würde ich auch eher auf Roastbeef tippen, wenngleich ich auch Entrecote ohne Fettauge kenne.
Aber wichtig ist am Ende das Ergebnis.
 
Schönes Stück Rind hast du da zubereitet. Der Rub gefällt mir auch.
 
Also das Fleisch, der Rub und die Zubereitung alles top :thumb2: aber an deiner Ambientebeleuchtung:o solltest du vielleicht nochmal arbeiten.;)
 
Zurück
Oben Unten