• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Urlaubs-Soljanka

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Freunde des gepflegten Grillsports!!!!:wl moin:

Nun hat endlich der Urlaub begonnen und das Wetter soll ja schön bleiben....

:wl allerfeinst:

Heut starten wir ("Ratsbräu" und Werner) das Projekt 1: Ne Verdopfung Richtung Soljanka.

Hier mal die Zutaten in der Reihenfolge der Schichtung:


500g Rind
Zwiebeln
500g Schwein
3 rote Paprika
500g Champignons
500g Thüringer Mett
6 Zehen Knobi
1 Glas Gewürzgurken
2 Dosen stückige Tomaten
500g Kassler
Zwiebeln

2 Flaschen Salsa Soße, 2 Becher süße Sahne verühren und drüber

Hier mal ein paar Fotos:



DSCI3830.JPG




DSCI3831.JPG




DSCI3832.JPG




DSCI3833.JPG




DSCI3834.JPG




DSCI3835.JPG




DSCI3836.JPG



Sportarena gen Westen:


DSCI3837.JPG



Bis später :wl cheers:
 

Anhänge

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin Werner,

da das Projekt 1 kurz vor der Fertigstellung steht und der Deckel soeben geöffnet wurde, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.:essen!:

Bin mal auf die geschmackliche Richtung der Soljanka gespannt.

Hoffe noch auf den Besuch einiger grillsportlicher Freunde des Ortes.:prost:
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deckel lupfen und noch ne Stunde einreduzieren lassen.....

Und gleichzeitig die Nachbarn ärgern....:pfeif:


DSCI3838.JPG




DSCI3839.JPG
 

Anhänge

OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es war etwas besser als wir Alle erwartet haben!!!!:wl moin:

Einfach nur goil im Geschmack.:wl lecker:


DSCI3840.JPG




DSCI3841.JPG




DSCI3842.JPG




DSCI3843.JPG




DSCI3844.JPG




DSCI3845.JPG



Jetzt noch ein paar Verdauerli rin und dann Juve die Daumen drücken!!!!


DSCI3847.JPG
 

Anhänge

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus. Wielange hast du geDOpft? 2 Stunden?
Und wieviel Breckies? Muss das mal nachkochen

Jetzt noch ein paar Verdauerli rin und dann Juve die Daumen drücken!!!!
Aber doch nicht so unfair :)
Die Bayern fegen heute das Stadion leer :D
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus. Wielange hast du geDOpft? 2 Stunden?
Und wieviel Breckies? Muss das mal nachkochen

Moin.

Also die ersten 2 Stunden unten 8 und oben 17 Brekkies. Dann 1 Stunde offen mit 8 Brekkies unten.:anstoßen:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Sieht verdammt gut aus und werde ich auch mal probieren.

Aber am besten fand ich immer noch die 2 HSV-Eier. Absoluter Hard-Core nach dem WE. :thumb2:

Edit: Was mir noch aufgefallen ist:
Sind das große oder kleine Dosen mit Tomaten und die Salsa sind dann 0,7l-Flaschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sauber, ich liebe es zwar etwas feiner geschnitten, aber auch so Gulasch. :D

:anstoßen:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vom Feinsten schaut das aus. Aber als HSV Fan wirst ja von der Mannschaft zum Grillen eingeladen. So habe ich gelesen. Soll sowas wie eine Wiedergutmachung sein :hammer:
 

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin ihr Sportfreunde!

Sieht ja allerfeinst aus und hätte mir auch gemundet.:wollen:

Natürlich vom Ei bis Pfeffi.:essen!:

Was gibt es Donnerstag? Würde eventuell Schicht tauschen, dann könnten wir ja schön grillen und giessen.
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde.:kaffee:

Hier mal ein paar Antworten auf Eure Fragen:

@Mark: Ich steh zu den Eiern, was wohl in Hamburg nicht bei Jeden der Fall ist..... Die Tomaten waren kleine Dosen und die Salsa waren 0,5l Flaschen.

@boehmy: Das Grillen findet nach den Heimspiel gegen Düsseldorf statt, aber DIE sollen sich lieber erst mal selbst stärken, mehr möchte ich dazu nix sagen.......

@online: Am Donnerstag wird die örtliche gastronomische Einrichtung der griechischen Freunde angefahren. JAMAS.:anstoßen:
 

Absolutlaie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr , sehr lecker aus und schmeckt sicher auch klasse.:essen!:

Aber mit Verlaub,:ks:
Solljanka ist das nicht!
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber mit Verlaub,
Solljanka ist das nicht!
Moin.:wl moin:

Das es keine Soljanka ist, brauchst Du einen gebürtigen Thüringer nicht sagen!!!!!

Übrigens :ks: Soljanka wird mit einen "l" geschrieben.:anstoßen:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,


ich würde sagen die Soljanka war wirklich lecker, wie Werner sagen würde

vom "Allerfeinsten".


Heute Abend Resteressen und natürlich eine neue Vergrillung im Hause W.Lan.

Mal sehen was es leckeres zum Essen gibt.:essen!:


PS: Wo ist Werner F.?
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus

Super Sache!

Hatte ich neulich auch so in der Richtung - Sau lecker wars

LG vom Tauberkreis
 

Puma

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb1::thumb1::thumb1:
Hätte auch ein Teller genommen und endlich mal ein richtiges Bier ;)


Gruß Puma
 

lammkönig

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
erstverdopfung im neuen 6er Petromax

hallo w.lan haben heute dein Rezept ,was es auch immer ist ob Soljanka oder Gulasch als Einweihungsrezept ausprobiert und und 8 Leute waren begeistert.
Dachten erst der oven ist zu klein hat aber gut gepasst.sehr gutes Rezept
und einfach nachzumachen.:nusser::nusser::bbq::bbq::DO:
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich kenns auch etwas feiner geschnitten, aber war bestimmt trotzdem lecker
 
Oben Unten