• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubsbeschäftigung Pizza, Knödel und Gebäck

SvenS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich hier soviel Info´s, Anregungen und Rezepte "sauge" will ich einfach mal in Form von Bildern etwas zurückzahlen :gs-rulez:

Los ging es am 23.12 mit Pizza, ich wollte eigentlich die Buschbeck Firebox auf dem Gasgrill testen. Da das Wetter mehr als besch... war musste der Ofen mit Pizzastein herhalten. Teig war nach SmokingOHG fand den auch sehr gut. Vorher habe ich eher die Rezepte von Baser oder Cruiser gemacht.

Für eine Backofenpizza war ich mit dem Ergebnis zufrieden, natürlich kein vergleich mit dem was die Profis hier zaubern.
Pizza1.JPG
Pizza2.JPG
Pizza3.JPG
Pizza4.JPG


am 1. Weihnachtstag ging es zu meinen Eltern, meine Mutter neigt dazu bei den Beilagen zum Fettvogel etwas zu experimentieren. Da ich aber Traditionalist bin und die Hefeknödel meiner Oma liebe habe ich Angeboten welche mitzubringen.
Erstmal Kneten
Hefe1.JPG

Dann formen und zudecken
Hefe2.JPG

Hardware vorbereiten
Hefe3.JPG

Die ersten Knödel rein
Hefe4.JPG

der erste ist immer für den Koch:D
Hefe5.JPG

Hat nicht nur mir sondern auch meiner Oma geschmeckt (und die ist da sehr kritisch)
An Sylvester gab es nochmal eine Auftragsarbeit Hefeknödel. Diesmal im Dampfgarer den ich mir mal günstig gegönnt habe. Geht auch ganz gut und ist etwas stressfreier, besonders wenn man den Herd auch für andere Dinge nutzen muss.
Hefe6.JPG
Hefe7.JPG


Im neuen Jahr wollte ich meiner Oma noch eine Freude machen, früher gab es im Winter immer Striezel bei Ihr. Da Sie selber nicht mehr so kann (mit fast 90) hab ich mich da mal rangemacht.
Ist ja kein Hexenwerk aber bis ich die Form so hinbekommen habe wie bei Oma....
Striezel1.JPG
Striezel2.JPG
Striezel3.JPG

Die wurden dann mit Puderzucker bestreut. Waren sehr gut, musste auch meine Oma zugeben:v:
 

Anhänge

  • Pizza1.JPG
    Pizza1.JPG
    493,4 KB · Aufrufe: 330
  • Pizza2.JPG
    Pizza2.JPG
    544,4 KB · Aufrufe: 316
  • Pizza3.JPG
    Pizza3.JPG
    540,4 KB · Aufrufe: 267
  • Pizza4.JPG
    Pizza4.JPG
    603,3 KB · Aufrufe: 266
  • Hefe1.JPG
    Hefe1.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 312
  • Hefe2.JPG
    Hefe2.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 323
  • Hefe3.JPG
    Hefe3.JPG
    514,8 KB · Aufrufe: 297
  • Hefe4.JPG
    Hefe4.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 256
  • Hefe5.JPG
    Hefe5.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 321
  • Hefe6.JPG
    Hefe6.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 284
  • Hefe7.JPG
    Hefe7.JPG
    475,4 KB · Aufrufe: 313
  • Striezel1.JPG
    Striezel1.JPG
    495 KB · Aufrufe: 303
  • Striezel2.JPG
    Striezel2.JPG
    420,6 KB · Aufrufe: 289
  • Striezel3.JPG
    Striezel3.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten