• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubsequipment

koelnerwasser

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass - auch im Urlaub muss gegrillt werden. Da wir in der Ferienunterkunft die Möglichkeit haben zu Grillen, muss etwas Zusatzequipment mit in den Koffer. In unserem Fall lange und kurze Spiesse:

Groß (IMG_5843).jpeg

Zum Vergleich eine Tube Mückensalbe >:( Insbesondere die langen Spiesse sind wichtig, da hier nur sehr "direktes" Grillen möglich ist und die kurzen Spiesse wegen der Hitze kaum nutzbar sind. Der Grillrost liegt ca. 3 cm über der Kohle und lässt sich nicht verstellen. Grillen also am besten nur dünnes und sehr schnell...

Diese Art von Grill ist hier sehr üblich.. Andere Länder andere Grills (vlt auch mal ein Fred wert..).
Groß (IMG_5844).jpeg

Welche Grillutensilien nehmt Ihr mit in den Urlaub?

Viele Grüße,
Daniel

Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass - auch im Urlaub muss gegrillt werden. Da wir in der Ferienunterkunft die Möglichkeit haben zu Grillen, muss etwas Zusatzequipment mit in den Koffer. In unserem Fall lange und kurze Spiesse:

Anhang anzeigen 3444928

Zum Vergleich eine Tube Mückensalbe >:( Insbesondere die langen Spiesse sind wichtig, da hier nur sehr "direktes" Grillen möglich ist und die kurzen Spiesse wegen der Hitze kaum nutzbar sind. Der Grillrost liegt ca. 3 cm über der Kohle und lässt sich nicht verstellen. Grillen also am besten nur dünnes und sehr schnell...

Diese Art von Grill ist hier sehr üblich.. Andere Länder andere Grills (vlt auch mal ein Fred wert..).
Anhang anzeigen 3444932

Welche Grillutensilien nehmt Ihr mit in den Urlaub?

Viele Grüße,
Daniel
Kommt drauf an, wo es hingeht. Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist der Q1200 im Gepäck. Dazu meist das WLAN-Thermo oder der Meater.
Wenn wir mit dem Verein in's Zeltlager fahren, ist die Kugel mit Roti-Aufsatz dabei - da gibt's einmal Flachgrillen und einmal mach' ich PP.
Dafür auch das WLAN-Thermo.
Sollten wir mal nicht mit dem Wohnwagen unterwegs sein, ist das Equipment abhängig vom Angebot vor Ort.

Immer dabei sind meine Kochmesser und das GSV-Schneidbrett sowie meine Grillzange.

und lässt sich nicht verstellen.
..klau ein paar Ziegelsteine auf der nächsten Baustelle und schon ist der Rost höhenverstellbar... :rolleyes:
Lange Grillzange ist bei mir auch immer noch dabei ..
ebenso Spieße in Lang (und breit) damit sich das Grillgut nicht drehen kann)
Hitzeschutz-Handschuh.. damit man auch mal direkt reingreifen kann...

..klau ein paar Ziegelsteine auf der nächsten Baustelle und schon ist der Rost höhenverstellbar...
Alternativ, wenn man nichts ausleihen mag und keinen Platz frei hat im Auto für eigene Ziegelsteine: vier ziemlich lange Maschinenschrauben, vier Muttern, vier bis acht große Unterlegscheiben. Schon hat man rostanhebende Füsschen.

Wie du auf dem Bild siehst, grille ich eher indirekt auf der rechten Seite wo gaanz wenig Kohle liegt. Wenn ich die Salsizcca rechts gar gezogen habe, lege ich sie kuuurz links rüber zum krustieren. Alles andere hat bisher nur zu „innen roh, aussen schwarz“ geführt.
By the Way: die Grillzange rechts ist viel zu kurz…

Zurück
Oben Unten