• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubsfeeling-WE] Kroatien

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Kroatien. Auf der Rückreise war auch eine Peka im Auto.
Ein toller Urlaub.
Das schöne an der Peka ist das es keine festen Rezepte gibt. Rein in die Peka und lecker raus.
Demletzt habe ich ein halbes Lamm vom Schäfer und vom Jäger Frischling bekommen. Da waren auch die Haxen dabei. Also gibt es Lamm- und Frischlingshaxen.
8FFDA612-2B0C-44B3-ADC4-24D1F989CEA1.jpeg
6C4999AF-CFEC-434C-92FC-82E0778A8A03.jpeg

F22B1277-EFBD-487C-8486-A49A2D5EB3D9.jpeg

Ich gehe von knapp 2 Stunden aus. Eine kleine Erfrischung Gin Tonic Sorbet.
DE5F54D4-DF09-49CA-8376-FA0A3CAF9890.jpeg

Nach knapp zwei Stunden ist es fertig.
F565A8B0-FD25-4D39-8905-C20F1D9152DF.jpeg

Kein schönes Tellerbild.
44CAFDC4-F655-4331-9DA6-1CC2B84E0EB0.jpeg

Der Frischling war etwas zu trocken, aber immer noch essbar. Das Lamm perfekt. Das Pekagemüse wie immer genial.

In weiser Voraussicht habe ich den Pizzastein schon mit dem Hauptgericht erhitzt. Ich will noch Brot backen.
Den Stein nochmal aufheizen.
1792594A-63F2-48FC-9B07-198CBEF91BEC.jpeg

Das Brot ist ein Weizen/Roggenbrot.
F790CB64-532A-4F81-9416-6484CC46062C.jpeg
77D55A94-5D0D-432F-B5EF-F4704427536D.jpeg

Von der schönen Seite fotografiert.
6277D798-925F-4A4A-94D7-493972ADEEE3.jpeg

Etwas sehr dunkel.
6C8D4088-5892-4834-ADE9-D8EDD415BCC5.jpeg

Da der Boden sehr hell ist hatte ich bedenken dass es innen speckig geworden ist.
Gerade so geklappt. Die Viertelstunde die ich dazu gegeben habe hat sich gelohnt.
2ACE1CF5-9D2C-4680-979E-81E32BA6437A.jpeg

Brot backen mit der Peka macht Spaß ist aber kniffelig.

Dieses Jahr wird es nicht klappen, aber irgendwann wollen wir nochmal nach Kroatien.
 
eine tolle Aktion :thumb2:
 
Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Kroatien. Auf der Rückreise war auch eine Peka im Auto.
Ein toller Urlaub.
Das schöne an der Peka ist das es keine festen Rezepte gibt. Rein in die Peka und lecker raus.
Demletzt habe ich ein halbes Lamm vom Schäfer und vom Jäger Frischling bekommen. Da waren auch die Haxen dabei. Also gibt es Lamm- und Frischlingshaxen.
Anhang anzeigen 2253152Anhang anzeigen 2253153
Anhang anzeigen 2253155
Ich gehe von knapp 2 Stunden aus. Eine kleine Erfrischung Gin Tonic Sorbet.
Anhang anzeigen 2253154
Nach knapp zwei Stunden ist es fertig.
Anhang anzeigen 2253156
Kein schönes Tellerbild.
Anhang anzeigen 2253161
Der Frischling war etwas zu trocken, aber immer noch essbar. Das Lamm perfekt. Das Pekagemüse wie immer genial.

In weiser Voraussicht habe ich den Pizzastein schon mit dem Hauptgericht erhitzt. Ich will noch Brot backen.
Den Stein nochmal aufheizen.
Anhang anzeigen 2253157
Das Brot ist ein Weizen/Roggenbrot.
Anhang anzeigen 2253158Anhang anzeigen 2253160
Von der schönen Seite fotografiert.
Anhang anzeigen 2253162
Etwas sehr dunkel.
Anhang anzeigen 2253163
Da der Boden sehr hell ist hatte ich bedenken dass es innen speckig geworden ist.
Gerade so geklappt. Die Viertelstunde die ich dazu gegeben habe hat sich gelohnt.
Anhang anzeigen 2253164
Brot backen mit der Peka macht Spaß ist aber kniffelig.

Dieses Jahr wird es nicht klappen, aber irgendwann wollen wir nochmal nach Kroatien.

Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Kroatien. Auf der Rückreise war auch eine Peka im Auto.
Ein toller Urlaub.
Das schöne an der Peka ist das es keine festen Rezepte gibt.

Deine Peka ist toll geworden, aber leider muss ich Dir hier wehemend widersprechen.
Selbstverständlich gibt es unzählige Peka Gerichte, nur kannst Du sie vermutlich weder lesen, verstehen noch suchen.
Der Sac oder auch Peka gibt es bereits seit Jahrhunderten und die Rezepte /Gerichte sind stark geprägt vom Osmanischen Reich. Es gibt regelrechte Wettbewerbe und Meisterschaften. Es ist kein Eintopf wo alles rein geworfen wird. Die Kunst liegt zu wissen wie die Garzeiten sind und alles entsprechend anzuordnen.
 
Selbstverständlich gibt es unzählige Peka Gerichte, nur kannst Du sie vermutlich weder lesen, verstehen noch suchen.
Ich bewundere Leute die Sprachen schnell erlernen und sprechen. Ich gehöre nicht dazu, wie Du festgestellt hast.
Es gibt regelrechte Wettbewerbe und Meisterschaften.
Da wäre ich mal gerne dabei.
Es ist kein Eintopf wo alles rein geworfen wird. Die Kunst liegt zu wissen wie die Garzeiten sind und alles entsprechend anzuordnen.
Und das Feuer zu beherrschen damit alles zur richtigen Zeit gar und gut ist.
 
Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Kroatien. Auf der Rückreise war auch eine Peka im Auto.
Ein toller Urlaub.
Das schöne an der Peka ist das es keine festen Rezepte gibt.

Deine Peka ist toll geworden, aber leider muss ich Dir hier wehemend widersprechen.
Selbstverständlich gibt es unzählige Peka Gerichte, nur kannst Du sie vermutlich weder lesen, verstehen noch suchen.
Der Sac oder auch Peka gibt es bereits seit Jahrhunderten und die Rezepte /Gerichte sind stark geprägt vom Osmanischen Reich. Es gibt regelrechte Wettbewerbe und Meisterschaften. Es ist kein Eintopf wo alles rein geworfen wird. Die Kunst liegt zu wissen wie die Garzeiten sind und alles entsprechend anzuordnen.

Gebe mal in Google folgendes ein.

Ispod peke recept

Alleine vom zuschauen der Videos kann man vieles lernen.
Ich bewundere Leute die Sprachen schnell erlernen und sprechen. Ich gehöre nicht dazu, wie Du festgestellt hast.

Da wäre ich mal gerne dabei.

Und das Feuer zu beherrschen damit alles zur richtigen Zeit gar und gut ist.

Gebe mal in Goo... folgendes ein.
Ispod peke recept
Da kannst Du vielleicht einiges dazu lernen.
Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten