• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubsfeeling - WE] Wildschweingulasch aus dem Dopf

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gerade noch so....
Heute musste es einfach Wildschweingulasch geben.
Letzte Woche war ich beim Viehzüchter meines Vertrauens, hatte aber nicht da, was ich wollte.
(ich weiß gar nicht mehr was das war...) Aber Wildschwein hatte er da.
Eines meiner Lieblingstiere......
Ein schönes Stück Unterschale, so 1,5 kg rum
Das habe ich in Stücke geschnitten und gewürzt mit P&S Paprika, Wacholder, Nelken, Zimt und ein bisschen Majoran (zahm, das sieht nur so viel aus, ist hautpsächlich Paprika).
01.jpg

02.jpg


Dann die Zwiebeln gebräunt und dabei das Gemüse geschnitten.
05.jpg

03.jpg


Und das Bild, ist das einzige, was irgendwas mit Urlaubsfeeling zu tun hat. :D
Das Messer habe ich während eines tollen Urlaubs an der Ardèche in Vallon Pont d'Arc gekauft, daran denke ich immer, wenn ich das benutze.
Das wurde auch noch ordnungsgemäß mit Francs bezahtl, EUROS waren da noch gänzlich unbekannt, höchsten von Ecu hatte man mal was gehört.
Mit diesem Messer habe ich schon in vielen sehr schönen Urlauben, meist in Südfrankreich, rum geschnibbelt.
04.jpg

Dann das ganze Zeug, ohne das Messer naturelement, in den Dopf, Flasche Rotwein dazu und etwas heisses Wasser.
Deckel drauf, Feuer drauf und warten.
07.jpg

08.jpg

Nach zwei Stunden -ich weiß, dass das 3 Stunden braucht, aber ich hatte seit 11Stunden nix mehr gegessen, da wird das irgendwann egal- Papardelle mit dem PM gemacht.
10.jpg


Und aufgetischt.
11.jpg

12.jpg


Das Fleisch war noch bissfest, es mir aber völlig egal und es hat klasse geschmeckt.
Jetzt kocht das Zeug noch auf dem Herd ein Stündchen weiter, morgen wird es noch besser sein.
 
Das sieht sehr gut gekocht aus. Wie es sich für einen Klassiker mit gutem Fleisch gehört :-)
 
Schönes Gulasch :thumb2:
Ich musste am WE ne Sau ablehnen , weil die Froster voll sind :-(

:prost:
 
Sauber, sieht gut aus!
 
Zurück
Oben Unten